X6x Umfrage: Wer hat Interesse an SXGA+ Display BoeHydis HV121P01-100?

Besteht Kaufinteresse an SXGA+ Display BoeHydis HV121P01-100 für X6x-Serie?

  • Ja, auf alle Fälle (Preis max. 240 EUR)

    Stimmen: 1 4,3%
  • Ja, kommt aber auf den Preis an

    Stimmen: 19 82,6%
  • Nein, das ist mir zu risikoreich

    Stimmen: 3 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nima

New member
Registriert
26 Dez. 2011
Beiträge
18
Hallo zusammen,

es ist ziemlich still um die SXGA+ Displays für die X6x-Serie geworden.
Ich möchte mir auf alle Fälle Eines bestellen.

Ich stehe mit einem chin. Lieferanten in Kontakt, der Displays vom Typ HV121P01-100 liefern kann.

Aus den anderen Threads habe ich gelesen, das oft defekte Displays geschickt werden, die Lieferanten aber kulant mit Rücksendungen sind, man aber die Rücksendekosten tragen muss.

Mir schwebt folgendes vor...ich habe einen Freund in Peking. Zu ihm würde ich die Displays schicken lassen. Er kann dann die offensichtlichen Defekte erkennen wie z.B. Blasen, Display gebrochen, Kratzer etc.. Defekte Displays kann er dann günstig zurück zum Lieferanten schicken und die guten Displays weiter nach Deutschland. Das einzige was er (momentan) nicht prüfen kann ist die Funktionsfähigkeit. Dieses Restrisiko bleibt.


Naja, mit der Umfrage wollte ich ersteinmal ermitteln wie hoch denn der Bedarf wäre.


Vielleicht kann ja mal einer der ehemaligen Sammelbesteller kurz seine Erfahrungen Schildern (unerwartende Kosten, auf Kosten sitzen geblieben, Ärger mit Usern,...).


Grüße!!



UPDATE 12.06.2012:

Hier habe ich mal alle Interessenten und die benötigte Stückzahl in der chronologischen Reihenfolge der Interessensbekundung aufgelistet:


  1. [cr]: 1 [keine RÜckmeldung]
  2. 701C: 1 [keine Rückmeldung]
  3. jal2: 1 [ZUGESAGT]
  4. Mr.Banany: 1 [keine Rückmeldung]
  5. snte: 1 [keine Rückmeldung]
  6. Valentino: 1 [ZUGESAGT]
  7. snowy18 : 1 [ZUGESAGT]
  8. Tobscher: 1 [keine Rückmeldung]
  9. devoigt: 1 [ZUGESAGT]
  10. sloch: 2 [ZUGESAGT]
  11. grounty: 1 [ZUGESAGT]
  12. tvo: 1 [keine Rückmeldung]
  13. sylence: 1 [ZUGESAGT]
  14. PowerPeter: 1 [ZUGESAGT]
  15. schmidtl: 1 [keine Rückmeldung]
  16. odinz: 1 [ZUGESAGT]
  17. Jehan: 1 [ZUGESAGT]
  18. spaci76: 1 [ZUGESAGT]


In einem ersten Rutsch habe ich 4 BoeHydis HV121P01-100 Displays (ohne Scheibe, ohne Ecken und mit Adapterkabel) für (voraussichtlich) 195 EUR inkl. Versand abzugeben. Die Displays werden am 05.05. zu mir geschickt (Versand dauert ca. 2 Wochen). Wenn die Displays bei mir angekommen sind klären wir die Bezahlung.
Entsprechend der Reihenfolge der Interessensbekundung erhalten die ersten 4 mit Kaufzusage ein Display.

Sollte darüber hinaus noch Bedarf bestehen (danach sieht es momentan aus) kann ich eine zweite Bestellrunde starten.


12.06.:
Die Displays sind am 01.06. in Deutschland angekommen und hängen jetzt beim Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist vor allem die Frage mit oder ohne Glasscheibe - also auf keinen Fall direct bonding! Dann fäät auch der Punkt Blasen weg :)

Es kommen auf dich auf jeden Fall 19% Einfuhrumsatzsteuer zu.
Sind die Displays neu?
Wie hoch ist der "Grundpreis"?
 
Ich wäre da sehr interessiert wenn der Preis + Versand + Zoll und MwSt gut ist. :)
 
Ich hätte evtl. auch Interesse, wenn wie schon gesagt ohne Glasscheibe :cool:

Wäre übrigens das HT121X01-101 auch eine Option wenn man nur ein Flexview Panel will, also ohne höhere Auflösung dafür aber einfacher umzurüsten?
 
Hi, dann versuche doch auch gleich die AdapterKabel mitzubestellen, wäre dann ein Abwasch.

Nobby
 
Habe Interesse, wenn sich der Endpreis in Grenzen hält.
 
Klingt interessant! Wie hoch wäre der Preis?

Hi, na erst muss mal geklärt werden, wieviele Bestellungen eingehen.

Ich vermute das ein Display so zw. 200,00 bis 240,00€ kosten wird evlt. incl. Versandkosten die ja auch noch hier in Deutschland anfallen werden.

Nobby
 
Nach ein paar E-Mails hin und her bietet der chinesische Lieferant folgendes an:

1. Display mit Glasscheibe und Plastikscheibe (bis jetzt noch keine Preise)
2. Display mit Glasscheibe vollflächig verklebt ($190) oder am Rand mit Schaumstoff verklebt ($210)
3. ein passendes Adapterkabel kostet $15

Welches ist denn nun das richtige Display? Das mit Plastikscheibe oder am Rand verklebt?
 
Alle sind richtig, nur das teuere mit Schaumstoff am Rand ist wohl für die meisten am interessantesten , weil eben einfacher die Scheibe zu entfernen ist :)




Dies ist keine Interesse Bekundung , dient nur zur Informationsfindung :)
 
Ich verstehe nicht, was du unter 1) meinst. Die Frage ist ja, auf welche Art die Scheiben verklebt wurden? Und warum zwei? :unsure:
 
So wie ich das bis jetzt verstanden habe gibt es mindestens 3 unterschiedliche Typen:
1. Glasscheibe vollflaechig verklebt
2. Glasscheibe am Rand mit Schaumstoff verklebt
3. Plastikscheibe (keine Ahnung wie verklebt)

Weiß einer ob die Plastikscheibe reflektionsärmer ist im Vergleich zur Glasscheibe?
 
Ich finde die Idee einer Sammelbestellung eigentlich immer gut, nur glaube ich nicht dass bei der Summe sich viele finden werden, die sich beteiligen. Selbst bei einer Einzelbestellung spielen die Versandkosten doch eine untergeordnete Rolle im Vergleich zu anteiligen internationalen Versandkosten + separater Zusendung des Organisators der Sammelbestellung.

Ein kurzer Vergleich der anfallenden Kosten:

10er Sammelbestellung:

160 Euro (210 USD Display)
3 Euro (1/10 Versandkosten international,Express, geschätzt)
36 Euro (19% Einfuhrzoll (frecherweise werden die Versandkosten mit verzollt))
1 Euro (1/10 FedEx-Gebühr für die Auslagen der Zollgebühr)

7 Euro (Versand Inland)
---------
207 Euro (Gesamtkosten für ein HV121P01-100 bei Sammelbestellung)


Einzelbestellung:

190 Euro (250 USD Display, eBay Einzelpreis)
0 Euro (kostenloser Versand (versichert, 2-3 Wochen))
36 Euro (19% Einfuhrzoll)
---------
226 Euro (Gesamtkosten für ein HV121P01-100 bei Einzelbestellung)


Um es auf den Punkt zu bringen: bei einer Sammelbestellung spart man keine 10% und hat bei einer Rückabwicklung (defektes Display) viel mehr Probleme. Darüber hinaus würde ich die Organisation bei einem Bestellwert von fast 2.500,- Euro nicht mehr übernehmen, dafür ist mir das Risiko bei der Summe einfach zu unüberschaubar.

Ich möchte mit dieser Rechnung das ehrgeizige Ziel einer Sammelbestellung nicht kaputtmachen, aber trotzdem die Kosten/Nutzen/Risiken gegenüberstellen.

Auf der anderen Seite kann ich mir momentan kein angenehmeres Subnotebook mit ordentlichem Display (Auflösung,Farben,Seitenverhältnis) vorstellen als ein X6x'er. Man muss nur bedenken, dass sich die Kosten für solch ein Gerät durch Aufrüstung mit einem SXGA+-Display und einer SSD leicht verdreifachen.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die alten "hunderte" Seiten Sammelbestellung-Threads durchgelesen zu haben, kann mir jemand sagen wieviel die Displays damals gekostet haben (komplett. inkl Versand)?

Meine Befürchtung ist, wenn der Preis zu stark gedrückt wird, dass dann irgendwelche Retouren oder B-Ware Displays verschickt werden.

Vielleicht ist dann der sinnvollere Weg, dass jeder einzeln bestellt.


Aktuell gibt es noch einen kleinen "Joker". Der gleiche Lieferant bietet auf taobao.com (chinesisches Ebay) das Display für 980 Yuan (~118 EUR, inkl. Versand nach China) an. Die könnte ich dann zu meinem Bekannten nach Peking schicken lassen und er schickt sie weiter nach Deutschland.

Dann könnte die Rechnung wie folgt aussehen:

120 Euro (980 CNY Display)
3 Euro (1/10 Versandkosten international,Express, geschätzt)
29 Euro (19% Einfuhrzoll (frecherweise werden die Versandkosten mit verzollt))
1 Euro (1/10 FedEx-Gebühr für die Auslagen der Zollgebühr)
7 Euro (Versand Inland)

---------
160 Euro (Gesamtkosten für ein HV121P01-100 bei Sammelbestellung)


Naja, mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, wenn ich mich einfach so an den Thread häng'. Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn der Preis nicht utopisch und das Display sicher nicht vollverklebt ;)
 
Ohne die alten "hunderte" Seiten Sammelbestellung-Threads durchgelesen zu haben, kann mir jemand sagen wieviel die Displays damals gekostet haben (komplett. inkl Versand)?

Besser spät als nie:
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich inklusive Adapterkabel und Versand 110€ bezahlt für ein gemoddetes -100 bei der Sammelbestellung von lvwguio (oder so ähnlich).

Die Preise von damals sind aber nicht mehr aktuell, da mittlerweile das Angebot abgenommen hat und die Nachfrage gestiegen ist. Alles unter 200€ ist meiner Meinung nach OK, wenn es um ein unbenutzes -100 Display geht, unter 150€ wäre es jetzt wohl ein echtes Schnäppchen.
 
Gibt es mittlerweile eigentlich Neuigkeiten bzgl. der 160 Euro Sammelbestellung?
 
ich bin sehr daran interessiert aber auch nur wenn es sich um einen Boe Hydis HV121P01-100 handelt und nicht vollverklebt !
denn bei einem Volverklebten ist es eine Höllenarbeit und da kann ne Menge schief gehen.
Bei einem am Rand verklebten sieht das ganze schon viel einfacher aus!

und wenn das Adapterkabel mit gekauft werden könnte wäre es noch besser!

Also wenn es dazu bleibt bin ich auf jeden Fall dabei ! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben