Umfrage "Umgang mit persönlichen Daten"

ThunderBolt

New member
Themenstarter
Hallo,

ein Komilitone und ich machen eine Umfrage zu dem Thema und wir bitten euch auch daran teilzunehmen. Es dauert wirklich nur ca. 3 Minuten.

http://www.tm.tfh-wildau.de/~drichter/tug/

Ich hoffe, dass wir interessante Erkenntnisse gewinnen können. Wenn die Ausarbeitung gut ist, dann könnte das sogar publiziert werden aber erstmal abwarten.

Das ist ja das Problem bei Umfragen. Eine Umfrage über Datenschutz und den gläsernen Menschen ist ein gewisser Gegensatz aber es ist ja anonym, von daher... :)

[x] done

Mich erkennst du anhand Daten, ich bins der Internetjunkie :D

Original von ThunderBolt
Das ist ja das Problem bei Umfragen. Eine Umfrage über Datenschutz und den gläsernen Menschen ist ein gewisser Gegensatz aber es ist ja anonym, von daher... :)

Anonym? Daran mag ich nicht so ganz glauben. Die IP-Adresse wird doch sicher mitgespeichert - und Mist schon wieder war es nichts mit der Anonymität.

Gruß
Thomas

habe auch mitgemacht. bekommt man die ergebnisse / auswertung auch zu sehen?

Original von Tomi

Anonym? Daran mag ich nicht so ganz glauben. Die IP-Adresse wird doch sicher mitgespeichert - und Mist schon wieder war es nichts mit der Anonymität.

Gruß
Thomas
naja, hier im gebäude bin ich z.b. nicht der einzige, der das netz nutzt. da geht´s ja schon wieder.

Ja, die IP wird mitgespeichert. Das hat aber nur einen Grund, wir wollen eventuelle Duplikate oder oder gar böse automatisierte Einträge entfernen können, sonst nichts. Eine Datenschutzerklärung dafür noch auszuformuliren wäre ein bisschen heftig geworden, dafür reicht der Zeitrahmen einfach nicht aus :rolleyes: Da müsst ihr euch auf mein Wort verlassen, dass wir die vertraulich behandeln.

Die Ergebnisse könnt ihr dann später in Form einer Ausarbeitung sehen. Ich kann im Moment nur sagen, dass verdammt wenig Frauen dabei sind, dass es 46 Einträge sind und dass vielen die Sicherheit ihres Systems am Herzen liegt, was ja auch zu erwarten war :)

Wobei Du natürlich bedenken musst, dass das Forum hier nicht unbedingt eine repräsentative Menge darstellt.

PS: Alternative Systeme bieten automatisch Schutz? :)

Sehr schön, das läuft ja gut :)
Die Kürze war eines der Hauptkriterien. Mich schrecken lange Umfragen auch völlig ab. Wenn die 5 Min. Grenze überschritten ist, dann ist da definitv etwas schief gelaufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben