Umfrage: Defekte USB-C Buchsen

Wie ist eure persönliche Erfahrung mit Typ C Buchsen


  • Umfrageteilnehmer
    38
Schlechte Erfahrungen habe ich bisher fast nur mit Apple-Ladebuchsen (Lightning-Anschluss). Auch nach Staubentfernung laden die iPhones nur nach 5 Minuten Gefriemel und auch dann darf das Kabel seine Stellung auf keinen Fall ändern.
Und eine kaputte Micro-usb-Buchse an einer E-Zigarette. Mit usb-c bisher Glück gehabt.
 
Noch keine defekten USB-Buchsen generell, egal welche Version. Mein PC-Tower ist von 2008 und hatte von Core2 bis Ryzen schon einiges intus und die Buchsen sind alle noch top.

Ich hatte aber schon diverse kaputte Stecker an Kabeln, ein HDMI mit weggedrückten Goldkontakten (kaum benutzt), ein Ethernet RJ-45 mit nem Wackelkontakt nach einem Jahr an einem Laptop, also nicht komplett statisch.

Bevor eine Buchse als kaputt deklariert wird sollte man mit einem Q-Tip und Alkohol das Teil mal vorsichtig reinigen. Manchmal verhindert Staub den Kontakt.
 
@T400Fan vielleicht könntest du die umfrage um eine weitere Antwortmöglichkeit "gefühlt kurz vor defekt" erweitern?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben