UMFRAGE: Bitte alle teilnehmen! Sehr wichtig!

Lexxy

New member
Themenstarter
https://www.surveymonkey.com/s​/KMThesis

Bitte nehmt alle an dieser Umfrage teil! Sie hilft einer Freundin bei ihrer Bachelor Thesisarbeit weiter!
Verteilt diesen Link an all eure Bekannte, Freunde oder Onlinecommunities (Facebook und co.) weiter. Desto mehr teilnehmen, desto besser.
Es ist wirklich sehr wichtig, dass ganz viele Leute die Umfrage beantworten. Es dauert auch nur 5 minuten.
Habe sie selber auch schon beantwortet.

Danke!

Deine Freundin sollte sich nochmal informieren, wie der Schalter bei der Bahn heißt, an dem man Fahrkarten kaufen kann. Beim ServicePoint geht das jedenfalls nicht... Vielleicht meint sie DB Reisezentrum?

(Hab aber teilgenommen.)

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt. Poste den Link zu den Ergebnissen wenn die Studie eingereicht/publiziert ist.

Hallo,

die Fragen 10, 11, 14, 21, 22 bedürfen meines Erachtens der Überarbeitung.

Ohne jetzt den Oberlehrer zu markieren, aber die Umfrage verstößt gegen ziemlich viele Grundregeln in Sachen Umfragen... Naja, ist ja "nur" eine Bachelor Thesis...

Gemacht.
Einige Fragen sollten nochmal abgeändert werden.

Erledigt. Poste den Link zu den Ergebnissen wenn die Studie eingereicht/publiziert ist.

Wäre ja ein Wunder, wenn da jemals etwas zurück kommt.

Als ich "Bitte alle teilnehmen! Sehr wichtig!" las, dacht ich jetzt hat Lenovo eine Umfrage gestartet, die wichtig ist oder so. :D

Ich Frage mich, warum eine Umfrage zur Zufriedenheit der DB so ungemein , äh sehr wichtig , ist. Für die Bachlor-Arbeiterin ist sie das sicherlich, so wie für mich meine Diplomarbeit damals auch - logisch. Für den Auftraggeber der Studie ist sie das sicher auch.
Als guten Stil hätte ich es empfunden, wenn wenigsten der Inhalt der so , äh sehr , wichtigen Umfrage vorher genannt worden wäre, aber das nur neben bei. Mit der Erwartung eines gewissen Forenbezugs bin ich in den Link eingesteigen und habe das Ganze nach 8-10 Fragen abgebrochen, da ich die Umfrage zudem auch noch für ziemlich schlecht gemacht halte, den ich als "GarKeinBahn-Fahrer" finde mich überhaupt nicht wieder und man gibt mir bei den vorgefertigten Fragen & Auswahlmöglichkeiten nicht mal die Chance mich passend zu artikulieren. Und selbst wenn ich Bahn fahren würde finde ich die Zusammenstellung von Fragen und möglichen Antworten sagen wir seltsam, bzw. die Zusammenstellung zielt bereits auf eine ganz bestimmte Gruppe von Bahnfahrern ab. Aber nachdem ich die weiteren Postings gelesen haben, bin ich ja nicht der Einzige, der dies äußert.
Für mich bleibt als Fazit:
- 1. Die BA-Bearbeiterin wird ihre (wahrscheinlich wertlosen) Antworten bekommen.
- 2. Der Ersteller des Threads sollte wenigstens nachtragen, worum es in der Umfrage geht, um nicht alle blindlinks in die Umfrage zu locken.
- 3. Auch wenn es die "Was sonst nicht passt"-Rubrik ist, braucht das Forum sowas nicht (meine Meinung), da man sich nicht mal ernsthaft über das Thema austauschen kann. Wie im Ersteller-Posting geschrieben, kann sowas wegen mir auf Facebook & Co gern verbreitet werden.
- 4. Ich klinke mich hier aus, da ich nichts weiter beitragen kann.

Grüße Thomas

Edit: Tippfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben