um es kurz zu machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buzzer79

New member
Themenstarter
ich hab auf ebay ein r52 ersteigert...wenn ich es einschalte kommt folgender text...

To interrupt normal startup, press the blue Access IBM button

kann mir jemand sagen was dies bedeutet?was ich unternehem sollte?

darüber hinasu hab ich momentan keine festplatte im thinkpad...

danke im vorraus

also ok,

ich sehe mein post erzeugt wellen wie ein kommentar von dieter bohlen in der tagesschau!

zunächst!habe ich den laptop nicht von einem händler, sondern von einer privatperson gekauft...

darüber hinaus möchte ich euch mal fragen wie lange die batterie eines r52 hält?und ob schon jemand versucht hat diese mal auszutauschen?tja, denn wenn ihr die austauscht dann kommt nämlich das supervisor passwort vor dem ich stehe...

ergo, jedem von euch kann sowas passieren, wenn er seine batterie austauscht und dabei das passwort vergisst...

deshalb kann ich nicht sofort sagen, dass der laptop gestohlen wurde!und ich renn bestimmt nicht sofort zur polizei weil ihr das so wollt und es "eurer meinung nach" das beste wäre!weil ist es nun mal nicht...bisher hatte der verkäufer über 180 artikel verkauft und ihr wollt mir doch nicht erzählen das, dass alles hehler ware ist!

und wenn hier jemand ein laptop verkauft und er sagt es ist defekt oder davon nur teile anbietet, ja was macht ihr dann?ihr rennt natürlich zur polizei, weil könnte ja geklaut sein...

also bitte...

Original von buzzer79
deshalb kann ich nicht sofort sagen, dass der laptop gestohlen wurde!und ich renn bestimmt nicht sofort zur polizei weil ihr das so wollt und es "eurer meinung nach" das beste wäre!weil ist es nun mal nicht...bisher hatte der verkäufer über 180 artikel verkauft und ihr wollt mir doch nicht erzählen das, dass alles hehler ware ist!

und wenn hier jemand ein laptop verkauft und er sagt es ist defekt oder davon nur teile anbietet, ja was macht ihr dann?ihr rennt natürlich zur polizei, weil könnte ja geklaut sein... also bitte...

War denn eine originale Rechnung oder ein Kaufbeleg dabei? Ohne solche Eigentumsnachweise würde ich niemals solche Geräte erwerben. Das gleiche gilt für Autos, Fahrräder usw.. Rechtlich bin ich nicht so fit, ich meine aber, wenn du ein KFZ ohne gültige Fahrzeugpapiere erwirbst, dass Du dann auch nicht das Eigentum an dem Fahrzeug erworben hast.

Ich hoffe, die Sache klärt sich für Dich positiv auf. Es gibt hier ja manchmal Threads zu "merkwürdigen" Auktionen bei Ebay.

Grüße,
xstefanx

also ich lege für fremde Menschen meine Hand nicht ins Feuer, so wie Du es hier für den Verkäufer machst...

ich lege für mich selber nicht die Hand ins Feuer.... :D - geschweige denn für andere...

... aber irgendwann kommst du da sicherlich auch noch hinter. selbst mit einer Quittung kannst du noch bes### werden.- macht nur den Kauf Nachweis und die Folgen für Dich etwas leichter.

@buzzer

Du kannst also den Verkäufer nicht nach dem Passwort fragen, weil der es auch nicht weiß? Wenn das so in dem Auktionstext stand, dann ist das deine eigene Schuld, wenn nicht, dann solltest du versuchen den Kauf rückgängig zu machen.

Wie wäres mit gesundem Menschenverstand?
Bei unbekannten BIOS- oder Festplattenkennwörtern lässt man die Finger von, von "zufälligen" Gehäusebrüchen am Kensington-Schloss genauso.
Vielleicht hat da ja der Vater deines Ebay-Verkäufers schon gepennt, mag ja sein.
Aber dann macht man dessen Problem nicht zu seinem eigenen.
Leute anlappen, weil sie Klartext reden, hilft jedenfalls nicht weiter ...

Übrigens: IBM/Lenovo tauscht in solchen Fällen das Mainboard, was den Zeitwert der Kiste übersteigen dürfte.

HTH, Gruß Frank

tut mir leid, ich merke dieser thread wird zum sammelbecken der typischen erklärungsversuche...

also nein, lenvovo wird sicherlich nicht das bord tauschen!sondern den code auslesen, der auf einem chip gespeichert ist!

die lösung des ganzen kostet mich sage und schreibe 5 euro und einen zeitaufwand von 30 min.

würde ich auf eure tips hören müsste ich ja gleich einen brief an die frau merkel schreiben!

Huuui, Du bist ja ein ganz schlauer! Klar, Lenovo wird auf Deine treuen, blauen Augen und Deines unnachahmlichen Charmes hin "einen Chip auslesen". Ehrlich mal, so wie Du hier mit den anderen Mitgliedern umspringst, finde ich es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass Du es überhaupt wagst, Dich wegen dieser "Lapalie" (???) hier anzumelden....

Kopfschüttelnd....

Original von buzzer79
tut mir leid, ich merke dieser thread wird zum sammelbecken der typischen erklärungsversuche...

also nein, lenvovo wird sicherlich nicht das bord tauschen!sondern den code auslesen, der auf einem chip gespeichert ist!

die lösung des ganzen kostet mich sage und schreibe 5 euro und einen zeitaufwand von 30 min.

würde ich auf eure tips hören müsste ich ja gleich einen brief an die frau merkel schreiben!

?5... ist sicherlich das Flaschenpfand das Du für Dich bezahlen musst...

Also ich finde auch das man die Kirche im Dorf lassen sollte, manchmal reicht auf eine Frage schon eine konkrete Antwort, das Risiko trägt er doch selber. Man kann auch bei Autoteilen von Ebay effektiv nicht erkennen wo sie herkommen, und trotzdem käme niemand auf die Idee die Verkäufer gleich in die Hehler Ecke zu stellen. Solche Geschichten haben doch oft eine simple Erklärung...
Grüssle
Tick

Edit by Goonie:

Die Äußerung von Abigeil war (einmal mehr) unflätig und wurde daher entfernt.

G.

eher so etwas "5 euro und einen zeitaufwand von 30 min."....

uns zu erzählen, dass IBM ?5 für 30Min Arbeitsaufwand berechnen würde - Da bekommst Du ja noch nicht mal ein Gürtelloch bei MrMinit für reingeknippst...

Man sollte alles so im Verhältnis sehen...

also ich werde mich hier nicht rechtfertigen, ich sage euch das supervisor passwort wegzumachen kostet (wenn man es selsbt macht) 5 euro und eine halbe stunde aufwand, mehr ist es nicht...

einige sind nun mal mehr technik bewandert andere machen es auf die "wohlstands-art" an ibm schicken und die machen es wie ich...

toll oder, ihr bezhalt das zehn- bis zwanzigfache ich eben nicht...

wenn ihr es nicht glaubt dann recherchiert mal bei google, ich sage euch da steht alles... schwarz auf weiss!!!

das war mein letzer beitrag in dem forum, ich melde mich jetzt ab...ciaooo

dann mal viel Erfolg und schrotte Dir nicht Dein Board! Tschüss! :D

Original von buzzer79
das war mein letzer beitrag in dem forum, ich melde mich jetzt ab...ciaooo

Na, von deiner vollmundigen Abmeldung habe ich noch nichts mitbekommen. Ich leite deine Accountsperrung gerne weiter.

Fazit: Ebay-Text nicht richtig gelesen und dann hier rumnölen ist niveaulos.

Thread geschlossen.

G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben