um es kurz zu machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buzzer79

New member
Themenstarter
ich hab auf ebay ein r52 ersteigert...wenn ich es einschalte kommt folgender text...

To interrupt normal startup, press the blue Access IBM button

kann mir jemand sagen was dies bedeutet?was ich unternehem sollte?

darüber hinasu hab ich momentan keine festplatte im thinkpad...

danke im vorraus

Das ist voellig normal.

It's not a bug - it's a feature!

Das dient dazu, zum Beispiel ins BIOS zu kommen oder ein anderes Medium zum Booten zu waehlen, keine Sorgen machen, kannst ja auch einfach mal draufdruecken und dich ueberraschen lassen.

Tim

jo, ok..

als ich auf den access button gedrückt habe erschien ein schwarzer bildschirm mit einem schloss und einer passwort abfrage!?

was soll ich jetzt machen( ja passwort eintippen, kenne es nicht da bei ebay gekauft) andere vorschläge?

damit ihr nicht denkt ich erzähle euch geschichten aus dem märchenwald, hier der link zur auktion:

Da steht in etwa so viel wie:
Drücken Sie die blaue ?Access IBM?-Taste, um den normalen Startvorgang zu unterbrechen.

Wenn Du eine normale Festplatte eingebaut hast, die eine versteckte Wiederherstellungspartition besitzt, kannst Du durch drücken auf diese Taste das Wiederherstellungssystem booten und Dein ThinkPad in den Auslieferungszustand zurück zu setzen.
Da Du keine Festplatte eingebaut hast, wird Dir stattdessen eine Liste mit weiteren, möglichen Optionen angezeigt (F1 = BIOS aufrufen, usw.), ohne Festplatte wirst Du aber auch sonst nicht viel weiter kommen.

[edit]
zu langsam. :rolleyes:

ok, aber was ist mit dem schwarzen bildschirm und dem schloss welches abgebildet ist, samt der passwort abfrage...?

Anhänge

• pic_0244.jpg
    pic_0244.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 462
Kein Passwort?
Da hast du vermutlich schlechte Karten, so ein Passwortschutz ist ja nicht umsonst...

Ich habe bei so etwas immer ein schlechtes Gefuehl, das Geraet kann ja immernoch geklaut sein, wenn auch nicht von dir (moechte da auch niemandem zu nahe treten).

Tim

ich hab ein pic hochgeladen, genau das sieht man wenn ich es starte...guckt mal höher in den beiträgen...

e-bucht
Ich Verkaufe das Gerät für meinen Vater der von diesen dingen keine Ahrnung hat wie er es auf den Flohmarkt gekauft hatte.Es Kommt nähmlich eine Passwort abfrage.

Ein Schelm... :D

Tja, ich würde sagen, die Investition in eine Festplatte kannst du erstmal verschieben und bei der Polizei anfragen, ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist. Dann kannst du das Board neu flashen lassen und dann...

Doch bitte nicht noch Hinweise geben hier, es kann immerhin wirklich sein, dass das ThinkPad gestohlen ist, wuerde mein ThinkPad gestohlen werden und dann koennte ich im forum noch nachlesen wie der potentielle Dieb es wieder gaengig bekommt, ich haette gelinde gesagt echt beschissene Laune.

(Wie gesagt, moechte niemanden zu nahe treten und auch niemanden etwas unterstellen, aber solche Sachen sind immer heikel. Desweiteren sollte jemand der so ein ThinkPad kauft, wo es ja deutlich drin steht auch wissen, was er damit zu tun hat!)

EDIT:
Der Verkaeufer scheint auch ein wenig ein Wichtigtuer zu sein, seine "mich-Seite" spricht ganz stark dafuer, ich wuerde mich evtl nochmals an ihn wenden)

@tim:

also ich glaube ich habe mich klar ausgedrückt!ich habe den laptop auf ebay ersteigert!dies bedeutet das ich es nicht GESTOHLEN habe!

meine frage ist ja nicht wie ich das passwort umgehen kann, sondern um welches passwort es sich handelt!

Du hast ein unbrauchbares Notebook ersteigert, das möglicherweise gestohlen wurde!

Kläre bitte die Eigentumsverhältnisse (Rechnung, etc. vom Verkäufer).

Das Kennwort kann dir hier sicher niemand sagen!

Ich sagte ja bereits, nicht DU musst es gestohlen haben.

Aber wenn der Verkaeufer es gestohlen hat, ist es trotzdem gestohlen und gehoert NICHT dir, auch wenn du dafuer halt Geld bezahlt hast, der Verkaeufer kann keine Ware verkaufen, die ihm nicht gehoert!

Desweiteren ist die Auktion auch sehr seltsam, Angaben decken sich ja absolut nicht.

Es geht ja nicht darum, das Dich jemand beschuldigt, das ThinkPad gestohlen zu haben.
Der Verkäufer schreibt, daß ThinkPad sei auf dem Flomarkt erworben worden und zeigte dort bereits die von Dir geschilderte Passwort-Anfrage.
Kann man glauben oder eben nicht. Der Verkäufer mag es durchaus auf dem Flohmarkt erworben haben, aber woher hat der Flohmarktverkäufer das ThinkPad?

Die Wahrscheinlichkeit ein gestohlenes ThinkPad erworben zu haben, ist einfach zu groß, daher wurde Dir bereits nehrfach empfohlen, die Eigentumsverhältnisse zu klären.

Original von .tim
Desweiteren ist die Auktion auch sehr seltsam, Angaben decken sich ja absolut nicht.

Wieso? Da steht doch alles drin, sogar die Sache mit dem Kennwort.

300 Euro sind auf jeden Fall ein stolzer Preis für den Elektroschrott.

also ich check das mal ab, schliesslich ist die geschichte ziemlich frisch...da ich das notebook zugeschickt bekommen habe ist die adresse auf dem paket( ich hab gerade nachgeguckt, tel. nr. ist auch dabei)

letzendlich möchte ich ja auch nicht mein geld verlieren...

Original von djdc
Original von .tim

Wieso? Da steht doch alles drin, sogar die Sache mit dem Kennwort.

300 Euro sind auf jeden Fall ein stolzer Preis für den Elektroschrott.

Vergleich mal die Infos oben in der Auktion und dann unten, Angaben zu CPU, Grafikkarte und so weiter stimmen nicht ueberein.

Original von buzzer79
also ich check das mal ab, schliesslich ist die geschichte ziemlich frisch...da ich das notebook zugeschickt bekommen habe ist die adresse auf dem paket( ich hab gerade nachgeguckt, tel. nr. ist auch dabei)

letzendlich möchte ich ja auch nicht mein geld verlieren...

Wenn du dann morgen angerufen hast, halte uns doch bitte auf dem Laufenden, bin an solchen Stories immer ziemlich interessiert.

Tim

ob du den laptop geklaut hast ist egal...

wenn der verkäufer ihn geklaut hat, dann ist der laptop nicht deiner.

edit: huch, dieser post sollte ans ende von seite 1...

ich bin auch an solchen stories interessiert...

Original von Jave
Es geht ja nicht darum, das Dich jemand beschuldigt, das ThinkPad gestohlen zu haben.
Der Verkäufer schreibt, daß ThinkPad sei auf dem Flomarkt erworben worden und zeigte dort bereits die von Dir geschilderte Passwort-Anfrage.
Kann man glauben oder eben nicht. Der Verkäufer mag es durchaus auf dem Flohmarkt erworben haben, aber woher hat der Flohmarktverkäufer das ThinkPad?

Die Wahrscheinlichkeit ein gestohlenes ThinkPad erworben zu haben, ist einfach zu groß, daher wurde Dir bereits nehrfach empfohlen, die Eigentumsverhältnisse zu klären.

Grundsätzlich: man kann an gestohlenem kein Eigentum erwerben... - es ist hierbei unerheblich wer, wo was gekauft wurde...

wenn Du Besitzer bist, dann musst du das Ding abgeben... (Ersatzlos - und mit Glück, kommst Du (wenn Du die Einkaufsquelle benennen kannst) an einer Anzeige vorbei)) - weg ist es und Du musst deine Ansprüche dann selber verfolgen...

Anbieter verlinken !

Kann man den Anbieter hier bitte mal verlinken, daß man weiß, bei wem man nicht kaufen sollte?
Der Link zur Auktion muß schon 'mal da gewesen sein - fehlt jetzt aber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben