ultranav von usb-tastatur funktioniert nicht

[oo7]

Member
Themenstarter
hi,
habe mir letztens ne neue usb-ultranav tastatur von ibm zugelegt und angeschlossen.
Trackpoint und Touchpad haben soweit funktioniert, bis mir win7 ein update für die tastatur angeboten hat.
Seither funktionieren weder der trackpoint noch das Touchpad.

Habe die treiber schon mehrfach aus der hardwareconfig gelöscht, leider ohne erfolg.

Kann mir jemand sagen, was ich genau deinstallieren muss, damit dass wieder läuft?

danke

Unter "Programme" in der Systemsteuerung den USB Keyboard-Treiber deinstallieren - und dann die aktuelle Version von Lenovo installieren.

hi,
danke für deine antwort und sorry, dass meine antwort solange hat auf sich warten lassen, bin zur zeit doch recht gut eingespannt.

Hab jetzt mal nachgeschaut, finde bei mir aber keine usb-keyboard-treiber in der systemsteuerung, nur die ultranav-treiber :confused:

lg

Führe unter Windows 7 eine Systemwiederherstellung auf den Stand vor dem Update durch.
Systemsteuerung - Wiederherstellung

Führe unter Windows 7 eine Systemwiederherstellung auf den Stand vor dem Update durch.
Systemsteuerung - Wiederherstellung
mal davon abgesehen dass ich die systemwiederherstellung abgeschalten habe wäre das auch nicht praktikabel, weil das ganze mittlerweile doch schon einige zeit zurück liegt ;)

Schon im Gerätemanager über den Schalter "Installierter Treiber" versucht?

den schalter gibt es in meinem Gerätemanager irgendwie nicht ... wo find ich den genau?

lg

Gerätemanager - Eigenschaften der Ultranav-Tastatur - Registerkarte "Treiber"

Zuletzt bearbeitet:
achso, jetzt macht das ganze etwas mehr sinn. :rolleyes:
Hab's schon zig mal mit der treiber-deinstallation versucht, natürlich ohne erfolg.

lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben