UltraNav Treiber unter Windows 8 (64 bit; R61)

JoJa89

New member
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
12
Hallo.

Ich hatte damals auf meinem Thinkpad R61 (8918-DFG) unter Windows 7 (64 bit) die UltraNav 1 & 2 Treiber installieren müssen, damit ich über die Fn-Taste mein Touchpad deaktivieren kann und ggflls. für Gäste schnell wieder aktivieren kann.

Kürzlich hatte ich einen Festplattencrash und daraufhin installierte ich (von meiner Hochschule über Dreamspark) Windows 8 Professional 64 bit.
(Läuft übrigens mit 4 GB RAM einwandfrei)

Jetzt habe ich aber ewig im WWW nach den UltraNav treibern gesucht und kann keine finden, die für mein Modell + Betriebssystem geeignet sind.
Ich kann zwar ohne leben, aber der Touchpad nervt oft beim Tippen und die Fn-Funktionen waren schon bequem.

Also, hier meine Fragen:

- Wisst ihr, ob es UltraNav 1 & 2 Treiber für o. g. Modell/Betriebssystem gibt?
- Wenn ja, könnte mir jemand einen Tipp geben, wo und wie ich am Besten danach suche?

Vielen Dank im Vorraus!
 
PS.

Ich habe es über diese Webseite versucht:
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/default.page?

Wenn ich hier die Daten meines Modells eingebe, komme ich zu einem "Synaptics UltraNav Driver"

Bei der Installation kommt aber die Meldung "Synaptics Gerät wurde nicht gefunden"

Übrigens steht mein Modell im Readme nicht unter den "supported models" dabei, obwohl ich auf diesen Downloadlink verwiesen wurde, als ich zu meinem Modell navigierte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben