Ultranav Schnelltastenfolge programmieren und mehrere Mäuse gleichzeitig?

luzil

Active member
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
1.145
Hi,

meine Finger liebkosen gerade Touchpad und Trackpoint :p, so sehr hab ich mich in Ultranav verschossen. Eins bekomm ich allerdings nicht gebacken, hab schon SUFU benutzt.

Möchte in Maus-->Eigenschaften-->Ultranav-->Touchpad Einstellungen-->Tippen-->Tippbereiche-->Untere rechte Aktion-->Schnelltastenfolge speichern und wiedergeben

den Befehl ALT+TAB (gleichzeitig)

eingeben und speichern, so dass beim Tippen auf dem Touchpad die Programmfenster direkt umgeschaltet werden. Das lässt sich aber irgendwie nicht eingeben. Nur Zeichen nacheinander, gleichzeitige Tasten geht scheinbar nicht? Ein Tastendruck auf TAB wird darin als {TAB} notiert. Die Symbole, welche durch ALTGR und Shift zugänglich sind, kann ich aber auch nicht eingeben, nur die direkten Tastensymbole.

Gibts da einen Workaround oder IBM/non-IBM Proggi? Würde auch gerne die Browsertasten Vor und Zurück umbelegen, da ich die Funktionen aufs Touchpad gelegt habe.

Zudem wollt ich mal fragen, ob man mehrere Mäuse gleichzeitig installieren kann? Also hatte unter Vista Bussiness eine Cherry und eine Logitech mit eigener Software installiert. Das mag Ultranav scheinbar nicht, bzw. wurde in den Muas-->Eigenschaften dann der Ultranav-Tab nicht mehr angezeigt und auch die Touchpap-Funktionen wie scrollen waren deaktiviert, die Mittlere Taste ging garnicht mehr, nur Zeiger bewegen und rechts/links-Klick. Ist das Problem bekannt? Hab dann danch den Ultranav-Treiber nochmal installiert, abre ging nicht, die cherry und logitech software scheint da priorität zu haben. Kann man vielleicht Mausprofile erstellen? Brauch die externen Mäuse eigenlich nur wenn ich daddeln will oder rumsurfe, von daher wär das ok, wenn ich dann umschalten müsste in ein anderes Profil?

thx
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben