Ultrabayakku wird nicht mehr erkannt - Pins waren verbogen.... -.-

loe

New member
Themenstarter
Hallo, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Ich habe mir vor knapp einem halben Jahr ein Z61m mit zusätzlichem Ultrabay Akku zugelegt. Der Ultrabay akku lies in den ersten 4 Montaten dermaßen an Leistungsfähigkeit nach, dass er sich nur noch zu 60% seiner ursprünglichen Kapazität aufladen lies. => Ich nahm meine Garantie in anspruch und schickte ihn ein. Vor ein paar Tagen kam dann der neue Akku, lies sich installieren, funktionierte einwandfrei.

Heut abend, als ich meine Akkus wieder aufladen will, stellte ich fest, dass sich im Energiemanager keine Spur vom Ultrabay akku fand. Mehrmaliges de- und wieder installieren brachte kein Ergebnis. (Auch ein Systemneustart blieb erfolglos). Der Ultrabay schacht an sich scheint noch zu funktionieren, da der Brenner anstandslos erkannt wird.
Was mich auch noch wundert: Der Brenner lässt sich immer sehr leicht installieren, der Ultrabay akku geht jedoch immer nur mit etwas "gepfriemel" in den Wechselschacht.

Gruß

loe

Edit: Habs eingeschickt: die Pins vom Stecker am Mainboard, an dem der Akku angeschlossen wird, waren verbogen - keine Ahnung wie sowas passieren kann...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben