Ultrabayakku in der Praxis?

Original von tom_k
U-Bay Akkus haben sich bei mir sehr gut bewährt, wenn auch meist nur kurz für den Wechsel des Hauptakkus.
Wie gehst Du dabei vor? Hauptakku fast leer -> Ultrabayakku rein -> Hauptakku raus -> neuer Hauptakku rein -> Ultrabayakku raus?
Meine Frage war ja ursprünglich, ob man die Ultrabayakkus gezielt fürs Akkuwechseln ohne Hibernate nutzen kann. Das geht dann wohl nur, wenn sie erst zum Zeitpunkt des Wechsels kurz eingesetzt werden, da sie ansonsten zuerst leergesogen werden, richtig?
 
Original von IronEagle
Gerade beim DVD-Schauen waere ein 9Cell besser :) Vermutlich hat nicht jeder Lust die DVDs erst auf Platte zu ziehen...

Was legal ohnehin nicht möglich ist, welche Kauf-DVD ist schon nicht kopiergeschützt?
 
Original von T42p
Was legal ohnehin nicht möglich ist, welche Kauf-DVD ist schon nicht kopiergeschützt?

Wenn es meine DVD ist darf ich dies ohne weiteres tun.
Sicherheitskopien für den Eigenbedarf sind erlaubt.

Smartripper kann das ohne Probleme.. egal ob Kopierschutz oder nicht.
 
Original von ingope
Original von T42p
Was legal ohnehin nicht möglich ist, welche Kauf-DVD ist schon nicht kopiergeschützt?

Wenn es meine DVD ist darf ich dies ohne weiteres tun.
Sicherheitskopien für den Eigenbedarf sind erlaubt.

Smartripper kann das ohne Probleme.. egal ob Kopierschutz oder nicht.

Tja, eben nicht, da sich nach dt. Recht um einen "wirksamen Kopierschutz" handelt:

Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13.9.2003 verboten, ?wirksame technische Maßnahmen?, die das Kopieren verhindern, zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG).

Dieses Verbot greift vor allem für Bild- und Tonträger ein und gilt gemäß § 69a Abs. 5 UrhG nicht für Computerprogramme. Nach § 69d UrhG hat dort der berechtigte Benutzer vielmehr unter bestimmten Voraussetzungen einen Anspruch auf Ermöglichung einer Kopie.

Film-DVDs sind Bildträger. Hier gibt es leider keinen Interpretationsspielraum, die Rechtslage ist sehr eindeutig.
 
Ahja ok... ich böser böser junge ich :)

Da greift dann das "who cares about" Gesetz.
 
@bones

IronEagle hatte ja schon, aber da Du mich angesprochen hattest noch ein: Richtig

Das fing an als ich zu 2-3 ollen Hauptakkus 2 nagelneue Zusatz bekam die
ich nicht zwangsweise plätten wollte

Das Ganze funzt nur wenn
a) die Akkus sauber kalibriert sind (und die Akkuwarnung funzt)
oder
b) Du weisst wann die teile abschalten

Nicht dass ich das jetzt oft wirklich brauche, aber es funzt und mag in manchen Situationen was bringen

MfG tom_k

btw DVD:
ich kenn mich da ja weder in Rechtslagen noch OS´s aus,
vermute aber das Teile der DVD Daten beim Abspielen gecached werden.
Unter 98se mit 4MB sicher auch auf Platte ;)
Wäre das damn auch schon ill egal ?

beim begriff wirksamer Kopierschutz fällt mir immer Zenon und der Pfeil ein
 
Zum Thema DVD: Nein da wird nichts auf der Platte zwischengespeichert :)

Ich erinnere nur mal an CloneDVD und dass sämtliche Websites die das Programm, oder sogar nur die Herstellerseite verlinkt haben, Abmahnungen bekommen haben. Sollte eigentlich bekannt sein, daher wundere ich mich dass das so wenige zu wissen scheinen. Klar kannst Du privat im stillen Kämmerlein machen was Du willst, nur im Forum würde ich das nicht breittreten, und schon gar nicht eine Anleitung oder ähnliches posten. Das gibt bitterbösen Ärger von Abmahnanwälten die nur darauf lauern.
 
Original von T42p
[...]
Tja, eben nicht, da sich nach dt. Recht um einen "wirksamen Kopierschutz" handelt:

Erst kuerzlich gab eine Meldung, wo ein swedisches/finnisches? Gericht die Ansicht vertrat, das CSS kein wirksamer Kopierschutz i.e.S. mehr ist - was das fuer andere Laender bedeutet, bleibt abzuwarten.

Gruesse, Torsten.
 
Original von meshua06
Original von T42p
[...]
Tja, eben nicht, da sich nach dt. Recht um einen "wirksamen Kopierschutz" handelt:

Erst kuerzlich gab eine Meldung, wo ein swedisches/finnisches? Gericht die Ansicht vertrat, das CSS kein wirksamer Kopierschutz i.e.S. mehr ist - was das fuer andere Laender bedeutet, bleibt abzuwarten.

Gruesse, Torsten.

Tja, das gilt aber nicht für Deutschland. Momentan ist die Rechtslage eindeutig (siehe oben). Auch wenn ein deutsches Gericht der schwedischen Argumentation folgen sollte, heißt das nicht, dass ein anderes deutsches Gericht dies ebenfalls tun muss. Was ein wirksamer Kopierschutz ist und was nicht, entscheidet immer das betroffene Gericht, dabei ist es in seiner Entscheidung an keine anderen Urteile gebunden.
 
Natürlich darfst Du DVDs kopieren, so lange dabei kein Kopierschutz umgangen wird.
 
Wollte es nur als Info hier einstellen nicht um deine Texte zu wiederlegen...

Ob da ein Kopierschutzdrauf ist oder nicht sehe ich ja nicht, das sagt einem
ja auch kein Programm mehr.

Es "sollte" aber auch der Kopierschutz umgangen werden dürfen, wenn
ich die DVD schon gekauft habe "sollte" ich eine "Arbeitskopie" für mich anfertigen können.

Sicherlich nicht um sie weiterzugeben, das würde ich eh nicht tun. (keine gekreutzten Finger)
 
Du siehst es daran ob Du die DVD kopieren kannst oder nicht. Bei Film-DVDs ist das in der Regel nicht der Fall, da kannst Du Dir im Grunde die Überprüfung sparen. Man muss sich ja auch nicht dümmer stellen als man ist, Software die DVD-Kopiersperren umgehen kann ist in Deutschland verboten, das ist Fakt.
Ich wollte nur davor warnen bevor hier Links oder Ähnliches auftauchen, das gibt zu 100% Ärger mit Abmahnanwälten.

Was erlaubt sein sollte und was nicht, steht hier ja auch nicht zur Diskussion, es geht im Grund eum Akkus :D Also zurück zum Thema.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben