UltraBay-Spalt

bmt

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Festplattenadapter für den Laufwerksschacht er"steigert" und habe jetzt folgendes Problem:

Über dem Adapter ist ein RIESEN Spalt: http://www.bildershare.de/?v=dsc01582.jpg

Kann jemand bestätigen, dass das normal ist?

Viele Grüße

bmt

hab ich auch so.

Vlt soll so eine Kühlung der Festplatte besser möglich sein?

Lord Gothmog

Die Pfeifen aus dem Ingeneursbereich haben dort leider gefuscht...einige Nachbau-Adapter passen da besser als andere und sowieso besser als das Original.

gibt 2 verschiedene UltraBay Adapter. Welche für die T-Serie und welche für W/R. Die für letztere sind höher. Viele Nachbauten sind kleiner damit sie in T wie auch R/W Modelle passen.

Das sind 9,5mm respektive 12mm, wenn ich mich nicht Irre.

Oder eben es ist einfach nur ne Abweichung :P

Falscher Adapter geliefert?

Ich habe zu meim W510 ebenfalls einen Serial DriveBay Adapter III bestellt. Heute in der ersten Probe stellte ich mit entsetzten fest, dass hier auch ein gehöriger Spalt zusehen ist. FRU ist die 43N3429. Wurde als Originalzubehörteil in der Zubehörauswahlliste bei Campuspoint.de angeboten und geliefert.
Haben die jetzt den falschen geliefert? Der Adapter scheint nur 9mm hoch zusein.
Das Hardware-MaintananceGuide schweigt sich zur FRU des Adapters leider aus!

den habe ich auch. Laut disem Forum, dürfte das eine Fehlkonstruktion der Ingenieure sein, was aber der Nutzbarkeit keinen Abbruch tut.

Bei mir ist standartmäßig eine 2. HDD drin und es funktioniert. Der "Makel" ist rein optisch.

Rein optisch?! Gerät sitz nicht so fest und Staub dringt ein. "Fehlkonstruktion?!" Es ist ein Original Lenovo Teil kein Nachbauding. Sowas darf doch wohl nicht wahr sein. Na ich werd mich mal mit dem Shop auseinandersetzen.. Ärgerlich ist es trotzdem.

Viel Spass, ich hab auch das Original. In diesem Fall ist mal Fälschung besser, wenn ich die Meinung eingiger Forenuser richtig in Erinnerung habe.

Lenovo Group LTD. und Made in China steht drauf. Ebenso wird der Ausdruck "Thinkpad" der ja rechtlich geschützt ist auf dem Adapter verwendet. Eigenartigerweise stimmen FRU auf dem Adapter nicht mit der FRU auf dem Webshop überein. Evtl ist es nur ein falscher Adapter.
Sollte es sich hierbei wirklich um eine Fälschung handeln, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen. In welchem Guide steht denn welcher Adapter fürs W510 benötigt wird? Die Hardwarinformationspolitik ist ja alles andere als vorbildlich muss ich sagen. Auch wenn das W510 mich sonst voll überzeugt. Aber bei einem 2000€ Listenpreis-Gerät DARF soetwas nicht passieren.

naja, alles was ins T400 passt, ist halt nur 9,5mm hoch;

ich habe mal bei andy nachgefragt und die Antwort bekommen, dass es original nur den 9,5 mm Adapter gebe; mit 12,7mm also für ultrabay enhanced (R400, ...) ohne Spalt gibt es nur günstiges aus China

Ist tatsächlich so, es gibt Original nur den 9,5mm Adapter. Abgesehen von der sicher gegebenen eiwandfreien Funktion des Adapters mag man sich bei denken was man will.

Grüz !
Hibbelharry

das ist einfach eine riesengroße Sauerei :thumbdown: :cursing:

nicht schimpfen, sondern in der Bucht nach 12.7mm und caddy oder 2nd hdd suchen, damit sparst du und die Dinger schleifen sowieso nur die Kontakte durch

...ich habe für mein R500 einen 12mm-HDD-Adapter in der Bucht bei einem chinesischen Verkäufer gekauft, er hat inkl. Versand unter 10 Euro gekostet, hat keinen Spalt und funktioniert bestens.

Die LED dran ist blau, stört aber überhaupt nicht.

...ich habe für mein R500 einen 12mm-HDD-Adapter in der Bucht bei einem
chinesischen Verkäufer gekauft, er hat inkl. Versand unter 10 Euro
gekostet, hat keinen Spalt und funktioniert bestens.

Die LED dran ist blau, stört aber überhaupt nicht.
Hey saaonline,
wäre es möglich wenn du mal die Artikelnummer von dem Adapter postest. Habe nämlich auch vor eine zweite hdd in mein T510 einzubauen.
btw.: weiß jemand von euch ob ich in dem t510 sata I oder II im ultrabay-slot habe?

Gruß
Bodo

PeterWa' schrieb:
nicht schimpfen, sondern in der Bucht nach 12.7mm und caddy oder 2nd hdd suchen, damit sparst du und die Dinger schleifen sowieso nur die Kontakte durch

aber wenn ich als Hersteller mit ner Ultrabay werbe solle ich es doch auch fertig bringen ordentliches Zubehör dafür anzubieten oder?

Aviator' schrieb:
aber wenn ich als Hersteller mit ner Ultrabay werbe solle ich es doch auch fertig bringen ordentliches Zubehör dafür anzubieten oder?
prinzipiell ja, da scheint aber der Sparkommissar bei Lenovo zugeschlagen zu haben, siehe auch Abschaffung der R-Serie

Bodo31' schrieb:
Hey saaonline,
wäre es möglich wenn du mal die Artikelnummer von dem Adapter postest. Habe nämlich auch vor eine zweite hdd in mein T510 einzubauen.
btw.: weiß jemand von euch ob ich in dem t510 sata I oder II im ultrabay-slot habe?

Gruß
Bodo
150472543513

Mein Preisvorschlag iHv 8 Euro wurde akzeptiert (ist allerdings fast schon peinlich bei dem Preis noch zu handeln :) ), die Zustellung hat 2 Wochen gedauert.

Nur brauchst du wohl nen Adapter mit 9mm Höhe.

man der ist echt günstig. habe mal nach einer alternative geschaut:
http://cgi.ebay.de/2-HDD-SATA-Adapt...82?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4aa3a863b2
ist allerdings wesentlich teurer. also mein dvd laufwerk misst von aussen an der dicksten stelle 12,7 und an der dünnen stelle 9,5mm. was meint ihr, ob ich den günstigen adapter von saaonline verwenden kann?

EDIT: Habe nun übrigens folgenden Adapter bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280551506791&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben