UltraBay Slim Reiseabdeckung FRU-13N5108

ibee

New member
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
108
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand so einen Dummy für T61 thinkpads kennt?
Zuerst mal die Frage, ist das die passende Reiseabdeckung für T61 Modelle? Wieviel Gewichtsunterschied wird etwa zwischen einem dvd Brenner im Schacht und diesem Dummy bestehen? Vielleicht kommt man damit bei einem 15,4 Zoller dem Gewicht eines 14 Zollers etwas näher.
 
Hi
Das gwicht des Laufwerkes ist sssooo minimal das kannst du echt Vergessen.
Mein T61 wiegt laut Datenblatt 2,8kg und ohne Adapter sind es villeicht 2,6kg.
Ich habe die erfahrung gemacht das man am besten die Laptop Tasche / Laptop Rucksack ausmistet da kann man mehr Gewicht einsparen.
 
Da i ch mittlerweile ein t modell mit slim drive gesehen habe, muss ich da wohl leider zustimmen - wirklich leichter wird es dadurch nicht werden - ca. um die 100 gr. Allerdings hat es schon auch noch einen anderen Vorteil - man schont das dvd laufwerk, solange es nicht im Gerät steckt. Ich brauche das Gerät wirklich extrem selten. Eigentlich nur mal zum Software installieren. Sicherungen mache ich über ext. hdd oder usb stick.
 
klar kenn ich die dummies :D gibts aber optisch passend nur für t4x, passen aber ins t6!
hab auch den dummy meisst drinnen, bei mir ist es der eingebildete gesparte akkustrom.
 
Hab hier noch zwei Ultrabay Slim Dummys liegen, allerdings T4x Serie, also abgeschrägte Kante.

Die wiegen so rein gar nichts :) Ist ja nur ein stück Plastik mit Riesenlöchern :)
Du sparst halt das Gewicht des Brenners.

Ich z.b. nehme das Laufwerk immer raus und lass es zuhause da ich es fast nie brauche.
An seiner Stelle kommt ein Ultrbay Slim Akku rein... Lauzeit 9 zell plus Ultrabay = über 8 std :)

Edit:

Edit2: Mist der Mike war schon wieder schneller :cursing: :D
 

Anhänge

  • Akku2.jpg
    Akku2.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 21
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben