Ultrabay Schacht Z-Serie

DX Alex

New member
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
60
Hätte eine Anfängerfrage zum Ultrabay Schacht meines Z 61 m Notebooks .

Wie heißt die genaue Bezeichnung des Ultra Bay Schachtes ?
 
Kann mir keiner die Unterschiede der Ultra Bay Schachts erklären ?
 
Jetzt habe ich für meim Z 61 m ein Serial / Parallel Port Bay Adapter gekauft .

Nr. P/N 40 Y 8121

Leider bekomme ich das Ding nicht richtig in den Schacht geschoben ( rastet nicht ein )

Ich habe auch mit einer Taschenlampe in den Schacht geleuchtet und mir ist aufgefallen das da ein Plastikschnipel im Weg ist .

Jedenfalls bin ich ganz schön am Ende da ich den Anschluss brauche und nicht weiterkomme !

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich !
 
Reingefallen!

Problem hatte ich auch. Geht nicht. Wäre obergenial gewesen, sich auf diese Weise die Dockingstation zu ersparen. Der "Schnipel" ist ein Blechstück, welches sicher mit Absicht da ist, weil der Adapter sowieso nicht geeignet ist (Anschlüsse passen m.E. auch nicht) Also keine Gewalt anwenden.

Also umtauschen!

Alternative:

-USB Serial/Paralleladapter (gibts teuer auch von IBM in einen Gerät), aber Vorsicht, der Parallele ist nur für Drucker, der wird nicht wie eine physische LPT eingebunden und LPT Dongle gehen erst recht nicht

-Docking Station z.B Adv. MiniDock. das werden die Anschlüsse, die ja physisch auf dem Board sind, aber aus kostengründen nicht am NB-Gehäuse, nach außen geführt.

Gruss

eXtreM,
 
Danke für die Antwort und Du hat ja so recht ;)

War gestern mit meinem Notebook bei Planet Notebook die aber dann auch festgestellt das das Notebook nicht mal den Anschluss in der mitte dafür hat X(

Haben mir dann eine Mini Dock mit Netzteil ( gibt es da auch ohne für 111 Euro , aber habe ich erst später auf ihrer HP gesehen ) verkauft . Den Adapter haben sie zurückgenommen !

Muss sagen ist teuer funktioniert aber Astrein .

Der Laden ist eigentlich Super aber das die einen Adapter anbieten der nicht passt , schon doll !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben