T6x Ultrabay HDD Probleme, es hängt

schnupperfisch

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir eine SSD zugelegt und die Western Digital 160Gb HDD in den Ultrabay verfrachtet. Nun wollte ich einige Daten von einem externen Laufwerk auf meine ultrabay Hdd ziehen. Dann musste ich feststellen, dass nach ein paar Minuten der Kopiervorgang stoppte, aber ohne Fehlermeldung. Ich sah wie die Anzahl der zu kopierenden Dateien nicht weniger wurde. Dann hing der Explorer...

Nach einem Neustart wollte ich nur mal nachsehen, ob die HDD auch noch die Daten anzeigt, die ich kopiert hatte.
Beim Durchstöbern des Laufwerks ging nach ein paar Minuten wieder kein Ordner mehr auf. Ich konnte zwar auf die Festplatte klicken, es tat sich allerdings gar nichts mehr. Es friert einfach wieder der Explorer ein und es passiert nichts. Wenn ich dann die Festplatte mechanisch auswerfe, kommt nach ein oder zwei Minuten die Meldung, dass die Festplatte entfernt sei.

Was kann da nicht stimmen? Ist mein UltraBay Adapter Müll?

Noch zur Info: Ich habe das Bios Update zuvor durchgeführt, damit volle Sata2 Geschwindigkeit für die SSD zur Verfügung steht. Hängt das u.U. damit zusammen ?

Problem bis jetzt erledigt. Habe den SATA Ultrabay Adapter mal aufgeschraubt. Direkt nach dem Abnehmen des silberfarbenen Covers entdeckte ich eine Art Oxidschicht auf den Anschlüssen bzw. an den Leiterbahnen. Ich versuche ein Bild miteinzufügen. Das Gerät ist von Leike, auf der Platine steht, wie mans überhaupt nicht erwartet hätte" Made in China"
Ich habs vorsichtig abgekatzt und wieder eingebaut. Nun kopiert er wie ein Weltmeister. Jedenfalls nicht mehr mit 5Mb/sek sondern mit ca. 20MB/s. Das andere Laufwerk ist ein altes IDE und hängt per USB Adapter am Rechner.Denk mal dass es per USB nicht schneller geht oder? Mal sehen wie lange das gut geht...

Foto
http://s04.trixum.de/upload2/d/B/dBqHnTPpkExX131825131319S.jpg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben