T5xx (T500-550 ohne "p") Ultrabay-DVD tauschen zwischen T500 und T520 - moeglich?

mrehm

New member
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
527
Hi, aus dem ThinkWiki ergibt sich mir keine antwort was DVD-Module anbelangt:
T500 UltrabaySlim
T520 Serial UltrabaySlim
Sind die austauschbar untereinander?

Gruss
Martin
 
T520 hat Serial Ultrabay Enhanced, nicht slim , S-Ata anbindung 12,7mm bauhoehe.
T500 hat Serial Ultrabay Slim, ist auch mit S-Ata angebunden aber hat nur 9,5mm bauhoehe.
Somit nicht austauschbar untereinander.
 
Und genau das geht aus dem Wiki hervor, wenn man in Tabelle "Typen" die Bauart ermittelt und anschließend in der unteren Tabelle die Kompatibilität vergleicht.
Man muss dazu natürlich die richtigen Zeilen erwischen:

...
Serial UltraBay SlimT500, W500,...
Serial UltraBay EnhancedR400, R500, T510, W700, T510i, T520, W510 ...
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibt nicht einfach jemand:
Ja paßt, aber es bleibt ein kleiner Spalt von 3,7mm. Rastet auch ein, wackelt nur unerheblich, kann man sich behelfen.
Wäre ja auch zu einfach gewesen...lieber um den Brei drumrumeiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibt nicht einfach jemand:
Ja paßt, aber es bleibt ein kleiner Spalt von 3,7mm.
Weil die Antwort falsch wäre, bzw. nur die halbe Wahrheit. - Die andere heißt: Passt nicht, weil zu dick.

Sie sind eben NICHT untereinander austauschbar, wie die untere Tabelle im Wiki ja genau auswirft, nämlich dass das UltraBay Slim-Laufwerk in den UltraBay Enhanced-Schacht passt aber halt nicht umgekehrt. Somit ist Deine Antwort einfach nur schnell, stramm und falsch.
 
Austauschbar vom T500 in das T520.
Davon bin ich mal ausgegangen.
Anders herum geht nicht, das ist richtig.
 
Austauschbar vom T500 in das T520.
Davon bin ich mal ausgegangen.
Anders herum geht nicht, das ist richtig.

Genau darum geht es mir
Besten Dank an Pferdle!

Hintergrund ist, dass das DVD-LW im T520 zwar CDs abspielt, aber keine DVDs, getestet unter opensuse15 und MXLinux mit VLC und anderen VideoPlayern
Das DVD-LW aus dem T500 funzt, aber ich wollte nicht riskieren, bei einem Einbau ins T520 irgendwas an Steckverbindungen zu demolieren

Gruss
Martin
 
Genau darum geht es mir
Na wer hätte es auch anders geahnt.

Das jemand fragt, ob er ein zu dickes Laufwerk (vom T520) in das T500 prügeln kann, hat mein gesunder Menschenverstand einfach mal schnell, stramm und richtig ausgeschlossen.
 
Dann war Deine Glaskugel besser, Pferdle. Meine deutete die Frage "untereinander tauschen" auch dahingehend, ob das T520-Laufwerk auch in das T500 passt
 
Meine Glaskugel ist eher meine Brille, die meinen Blick auch in Richtung Signatur von mrehm gelenkt hat :thumbup:
 
Das DVD aus dem T500 passt ins T520, oben/unten was spiel, macht nix.
Allerdings will es auch nicht gut kooperieren, DVDs werden erkannt und abgespielt, aber mit rucklern und Haengern, was im T500 nie der Fall war.
Auf dem T500 habe ich opensuse42.3 als OS, auf dem T520 opensuse15.0 mit allen multimedia-codecs installiert.
Ich mache noch mal den gegencheck mit MXLinux am WE

Gruss
Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben