Ultrabay Akku wird nicht geladen

bombelescha

New member
Registriert
6 Okt. 2008
Beiträge
2
Hi zusammen.
Hab ein Problem mit einem Ultrabay Akku (original) in meinem A31p. Dieser wird zwar erkannt, aber nicht aufgeladen.
Zu Beginn wurde er gar nicht erkannt, nach einer Nacht am Netzgerät wurde er dann zumindest erkannt und auch geladen. Allerdings mit der Meldung, dass er tiefentladen ist und es ca. 40h dauert ihn zu laden. Dauer zum Laden ging auch weiter zurück, aber irgendwann gar nichts mehr. Egal ob der Standardakku (Nachbau) drin ist oder nicht. Akku-LED blinkt ohne StandardAkku Orange, mit StandardAkku dauerhaft Grün.
Im BatteryMaxiMiser werden beide Akkus mit Good Condition angezeigt.....
Screenshots hab ich angehängt.
Noch irgendwelche Vorschläge, was ich machen könnte? Oder ist der Akku komplett tot?
Danke schon mal voraus
MfG
Jochen
Anhang anzeigen 8761
Anhang anzeigen 8762
Anhang anzeigen 8763
 

Anhänge

  • status.JPG
    status.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 9
  • status_detail.JPG
    status_detail.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 7
  • information.JPG
    information.JPG
    31 KB · Aufrufe: 5
Keiner ne Idee?
Stoppt das TP irgendwann das Laden eines falls sich kein Erfolg einstellt?
Oder wird das über den BatteryMaxiMiser geregelt?
Hatte den UltraBay Akku jetzt die ganze Zeit drin, kein sonstiger Akku und am Netz hängen. Aber immer noch keine Veränderung.....
Gibts ne Möglichkeit den UltraBay Akku extern zu laden?
MfG
Jochen
 
es gibt von lenovo/ibm externe ladegeräte. werden auch ab und an hier im forum angepriesen.
allerdings weiss ich nicht, ob diese auch für a31 verwendbar sind
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben