Ultrabase ????

mptz

New member
Themenstarter
Hallo, ich bin neu hier und hab gleich eine Frage an Euch.

Ich möchte mir ein X40 kaufen, da mir mein Ideapad S10 zu klein ist.

Kann mich aber nicht zwischen ein neues Ideapad S12 (€299.-) oder einen ca. 3-jährigen X40 entscheiden.

Ich hab auch gleich ein X40 gefunden,.....incl Ultrabase + DVD Laufwerk und weiter unten

steht dann noch: internes DVD-Laufwerk.

Frage: Hat das X40 nun ein eingebautes optisches Laufwerk wie mein T42 oder was ist mit "Ultrabase + DVD Laufwerk" gemeint ?

Die zweite Frae: Was haltet ihr von untenstehenden Angebot um € 279.- ???????
sku3050.jpg

arrow.gif
Intel Centrino 1,5 GHz Prozessor

arrow.gif
1Gb RAM

arrow.gif
WirelessLAN ; Bluetooth

arrow.gif
Win XP Pro inkl. recovery DVD

arrow.gif
original deutsche Tastatur, keine Aufkleber

CPU

1,5 GHz (1500 Mhz) Intel® Centrino ® - Mobile Prozessor Prozessor mit niedrigem Stromverbrauch

Display

12"TFT (active matrix colour display) (1024x768 Pixel)

RAM

1 Gb (so können viele Programme gleichzeitig laufen)

Festplatte

40 GB , sehr leise

Laufwerke

DVD Laufwerk (intern) im Ultrabase

Sound

16-bit Stereo Sound Blaster pro-kompatibel, 3D Wide-Modus, FM & Wavetable Synthese, eingebaute Stereo-Lautsprecher und Mikrofon

LAN/Modem

Netzwerkkarte + FAX/Modem (intern)

1Gb Ethernet

gibt Ihnen die Möglichkeit Faxe zu empfangen so wie abzusenden. Dank der Netzwerkkarte ist Ihr Notebook DSL Ready

Wireless LAN

802.11 Wireless(MPCI) mit der Antenne im Display!

(so können Sie ganz entspannt ohne Kabel überall sürfen, wo es WirelessLAN Netz verfügbar ist)

Zeigegerät

MousePoint (in der Tastatur integriert) mit von IBM lizenzierter TrackPoint Technologie

Tastaturlayout

original deutsch mit Beleuchtung!

Grafik

Intel Extreme

I/O Anschlüsse

arrow.gif
1 x Mikrofon - Eingang - Mono-Jack-Stecker 3.5 mm

arrow.gif
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig

arrow.gif
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig

arrow.gif
1 x Audio - line-Out - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm

arrow.gif
1 x Infrarot - IrDA

arrow.gif
2 x USB - USB Typ A, 4 - polig (2.0!)

arrow.gif
1 x Docking-/Anschluß-Replikator

arrow.gif
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11

arrow.gif
1 x RJ45 100/10 Mbit Netzwerk

arrow.gif
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang - Mini-DIN 4-polig

arrow.gif
2 x PCMCIA

arrow.gif
1 x IEEE 1394 FireWire

Akku

Lithium-Ionen, funktionstüchtig, keine weitere Garantie (hält min. 1 Stunde)

Stromanschluss
Netzadapter mit automatischer Spannungserkennung für weltweiten Einsatz: 100 bis 240 V, autosensing inkl. Netzkabel

Gewicht
1,6 kg
(das Notebook ist sehr leicht, robust und stabil)

Zustand
technisch: einwandfrei.
optisch:Sehr guter Zustand.

Lieferumfang

Ultra Base inkl. DVD Laufwerk
arrow.gif
12 Monate Gewährleistung

Win XP Pro inkl. recovery DVD

Danke für eure Meinungen / Antworten dazu

mfg

mptz :)

Hi und willkommen!

das Laufwerk steckt in der Dockingstation (Ultrabase)!

Ich besitze selbst ein X40 mit Ultrabase und bin sehr zufrieden.
Was Du wissen solltest (besonders, weil die Festplatte im Angebot als "leise" beschrieben wurde):

die Festplatten sind 1,8" Platten, welche nicht die schnellsten aber auch nicht die leisesten sind. Klackern gehört hier zum Handwerk ;)
Wenn Du Dich hier einliest, wirst Du viele Infos dazu bekommen, auch, dass viele Ihre X4x mitt SSDs betreiben.
Hier: [X4*] Die Superliste der Festplatten für X40/X41/X41T Modelle gibts aber auch einen Thread mit Alternativen zu den verbauten HDDs.

Ich finde den Preis von 279€ eigentlich nicht übertrieben, er bewegt sich aber eher am oberen Ende der Preisskala.
Vor kurzem sind in der Tat einige X60 aus UK für einen sehr guten Kurs nach D gekommen, doch das Risiko war mir zu gross.

Kaufentscheidung X40 versus S12

Hallo,

danke für eure Informationen.

Da ich bereits ein externes DVD-Laufwerk (USB-Anschluss) besitze, bringt mir das Ultrabase also nicht viel.

Die unsichere Laufzeit des gebrauchten Akku`s behagt mir auch nicht wirklich. ( S12 Akku soll angeblich bis zu 5h laufen !? )

Da ich das (geplante) Notebook fast ausschliesslich zum gelegentlichen Internetsurfen (ausser Haus mit USB-Stick ) nutze,

erscheint es mir daher doch ratsamer ein nagelneues S12 (mit XP) mit 2 Jahren Garantie zu kaufen. (Nostalgie hin oder her)

Empfehle Dir ein X31 (oder X32) mit der Dock X3. Dann kannst Du in der Dock X3 ein CD/DVD-Laufwerk, 2. Festplatte, usw. betreiben und gleichzeitig noch einen 2. AKKU unter der X3 (gleicher wie unter X31/X32) einsetzen.

Kurze Übersicht der X3n-Modelle:
Jahr-Monat:
2002-09: X30 | USB 1.1 | RAM bis 1 GB | _512 KByte L2 Cache | CPU 1,06-1.2 GHz Pentium III
2003-03: X31 | USB 2.0 | RAM bis 2 GB | 1024 KByte L2 Cache | CPU 1,30-1.7 GHz P-M Banias
2005-04: X32 | USB 2.0 | RAM bis 2 GB | 2048 KByte L2 Cache | CPU 1,60-2.0 GHz P-M Dothan

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben