Ultrabase X6

bermannor1

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin ein neues Mitglied dieses Forums und seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Thinkpad X60 mit Ultrabase X6.

Zuerst einmal mein Dank für die vielen hilfreichen Beiträge hier, die mir den Kauf dieses Notebooks ungemein erleichtert haben. Gleich vorweg, ich bin kein Computer Fundi sondern nur ein schlichter Normalo Nutzer von Standard Software, also kein Chatter oder Spieler (sowohl off- als auch Online).

Ich habe die Suchfunktion für meine nachfolgende Frage bemüht, doch nichts passendes gefunden.

Nun zu meiner Frage:

Ich plane, mir einen HDD Adapter und 2. HDD für meine Ultrabase X6 zu kaufen.

Kann ich eine Ultrabase X6 mit HDD Adapter auch wie ein Festplattenlaufwerk für andere Notebooks über die USB Schnittstellen der X6 nutzen, vielleicht sogar ohne den X60 angedockt zu haben? Stromversorgung wäre durch ein Netzteil für die X6 gewährleistet.

bermannor1' schrieb:
Kann ich eine Ultrabase X6 mit HDD Adapter auch wie ein Festplattenlaufwerk für andere Notebooks über die USB Schnittstellen der X6 nutzen, vielleicht sogar ohne den X60 angedockt zu haben? Stromversorgung wäre durch ein Netzteil für die X6 gewährleistet.

Hallo,

das geht leider nicht, das Laufwerk in der Ultrabase wird wie ein internes im x60 behandelt. Kannst maximal übers Netzwerk eine Freigabe als Netzlaufwerk einrichten.

MfG, Sebastian

Ist wie ein Motor ohne Auto drumherum - der springt auch nicht an ;)

Hallo Sebastian,

herzlichen Dank für die schnelle und präzise Antwort. Nicht nur, daß sie eine kurze und klare Aussage beinhaltet sondern auch den einfach erklärten Grund dafür gibt, warum das nicht funktioniert.
Dies ist ganz und gar nicht selbstverständlich in vielen Foren, in denen Nutzer eher auf die Steigerung der Anzahl ihrer Beiträge schauen als eine professionelle Antwort zu geben oder geben können. Besonders schlimm ist es in Foren, in denen sich Nutzer Titel "erantworten" können.

Nochmals vielen Dank!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben