Ultrabase X6: Der Computer kann nicht abgedockt werden...

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Hi Folks!

Kleines Problem bei einem Kollegen...

Wenn er sein X61s von seiner X6-Ultrabase abdocken möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung:
Der Computer kann nicht abgedockt werden, da das Gerät "Standardvolume" in der Dockingstation momentan nicht beendet werden kann. Schliessen Sie alle Anwendungen und versuchen Sie den Computer später abzudocken.
Auch, wenn er sämtliche Programme schliesst oder er den Powerknopf an der Ultrabase betätigt kommt diese Meldung.

Woran liegt das? Lösungsvorschläge?

Sachdienliche Hinweise an jede .... ;)

danke.gif

Beste Berliner Grüße

P.S. Gibt es eine PDF zur Ultrabase, wenn ja wo?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=872976#post872976]Vielleicht hilft ein Tool, wie dieses hier:
http://www.windows-secrets.de/tools...gesperrte-dateien-ohne-neustart-loeschen.html

Möglicherweise ist Deine E:\Autorun.inf verborgen. Unter "Extras"-"Ordneroptionen"-"Ansicht" kannst Du im Windows Explorer den Haken bei "Geschützte und Systemdateien ausblenden" entfernen und die Markierung bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.
Avira wird die Datei zusätzlich blocken und verhindert möglicherweise die Anzeige dieser Datei. Vielleicht hilft ein Deaktivieren von Avira.[/quote]Vielen Dank für die Hilfestellung!

Ich hatte bereits im Avira die Autorun.inf ausgeschlossen. Dieses hat für wenig Änderung gesorgt. Ich werde mir kurzfristig etwas Zeit nehmen und etwas intensiver schauen wo da der Hund begraben liegt.

Gruß Frank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben