Ultrabase mit blu-ray Laufwerk

El.Tonno

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,
Ich habe lange bei google gesucht und auch die Such-Funktion in diesem Forum bemüht aber nichts entsprechendes gefunden.
Vorweg: die X200-Serie kann man ja über die Ultrabase mit einem blu-ray Laufwerk nachrüsten, und so dann zum Beispiel aufm Fernseher Blu-Rays gucken.
Ich komm allerdings noch nicht ganz auf die Spezifikationen klar. "Slim-Format" bezeichnet doch nur die sehr dünnen (9,5 mm) Laufwerke oder?
und "Ultrabay" ist hier was Lenovo eigenes oder wie hab ich das zu verstehen?

Die eigentlich Frage ist jetzt, passen also in den vorgesehen Schacht nur die (sehr (übertrieben) teuren) Laufwerke von Lenovo, oder kann man da auch andere Laufwerke reinschrauben?
zb. das hier: http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=34503&agid=856

mit besten Grüßen, ich hoffe ihr könnt mir helfen,

El.Tonno

Da passen vermutlich leider nur die - von dir treffend beschriebenen - "(sehr (übertrieben) teuren) Laufwerke von Lenovo"...

btw, vll passt das Ansatzweise hier rein:

Habe einen HDD-ultrabay im R400 vom Chinamann, funktioniert im R400 einwandfrei. Habe diesen jetzt in ein T410 gesteckt und keinen Muchs bekommen. (Steckt ne WD5000BEVT drin, beide Systeme Win7). Logischerweise ist es der schmale Adapter, mechanisch passt er einwandfrei ins T410, rastet auch ein.

ok, danke für die Antworten!
Dann muss ich also gucken, ob ich nicht irgendwo Lenovo-Laufwerke in günstig bekomme, die Preisspanne umfasst da ja auch mehrere hundert Euro je nach Anbieter.
Hat jemand ein Geheimtip? bzw ein gebrauchten Blu-Ray Player (Brenner brauch ich glaub ich nicht) abzugeben?

mfg El.Tonno

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben