X2xx/s (X200/s-260) Ultrabase Lautsprecher kaputt!?

lukasbu

New member
Themenstarter
Servus

mir ist echt was komisches mit meiner ultrabase X200 passiert.
Ich hab mit mittlerer Lautstaerke Musik gehoert und ploetzlich kraechzte der rechte sehr blechern los. Dies ist
jetzt aber auch der Fall wenn nur leise Toene (bspw. der Ton bei neuer USB Verbindung) wiedergegeben werden.
Auch jeden Fall ist es sehr stoerend.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es einen Weg, die Ultrabase Speaker per Software zu deaktivieren und statt dessen
wieder die internen Lautsprecher zu verwenden? Und falls nicht: Kann man die Speaker ohne weiteres ausbauen
(habe naemlich auf den ersten Blick keine Schrauben an der Base gesehen)

Danke fuer die Antworten und cheers

Hi, es ist durchaus möglich die Ultrabase X200 zu öffnen ist aber ein ziemlicher Akt. Schau mal unter den Gummifüßen und den Plastikplättchen da sind die Schrauben versteckt, ansonsten ist die Ultrabase durch Kunstoffhaken und Schienen zusammengedrückt. Das Öffnen braucht ne halbe Stunde Zeit und die Möglichkeit alle Schrauben geordnet ablegen zu können.
Wenn die Station offen ist kannst du entweder die Lautsprecher abklemmen oder eventuell neue organisieren. (Letzeres wäre interessanter)

Per Software deaktivieren ist langweilig :)

wieder etwas gelernt ich wußte gar nicht das die Ultrabase Lautsprecher hat, dabei sitze ich täglich davor

So ich hab das jetzt auf etwas rabiate weise geregelt.

Noch mal zur Ultrabase: Unter den Gummipuffern befinden sich keine Schrauben, sondern nur unter den Plastikblaettchen
an der Oberseite. Und dort auch nicht bei jeder. Da die Stereospeaker in einem Gehaeuse gelagert sind, welches sich nicht
oeffnen laesst, hab ich einfach die Seite, auf der der Speakergekraechzt hat , mit meiner treuen Stichsaege entfernt.

Danke fuer die Antwort und cheers

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben