UltraBase in X31

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich möchte mein X31 mit UltraBase X3 nutzen. Ist es in der UB möglich das NB in geschlossenem Zustand zu Nutzen. Wenn ich den ON-Schalter an der Base betätige passiert nichts. Ich suche also eine Base oder Dock wo ich alle Pereferiegeräte anschliessen kann und dann damit arbeiten kann ohne das NB zu öffnen. Ist es vielleicht mit einer Dock möglich ?( .

gruß anhazi

Mit einem Minidock geht das auf jeden Fall. Die gibt's ab ca. 10 Euro.

Ob die Ultrabase einen Anschalter integriert hat bin ich mir gerade nicht sicher, aber eigentlich sollte sie.

Die Ultrabase hat keinen Anschalter integriert, aber es gibt da einen Trick: X31 aufklappen, anschalten und wieder zuklappen. ;)

Der Schalter an der Ultrabase leitet den Undock-Vorgang ein. Das ist kein Power-Button. Wenn du das Laufwerk nicht brauchst ist der Port-Replikator tatsächlich die bessere Lösung.

Hallo,

der MiniDock Portreplikator II Type 2878 ist der dafür geeignet. Brauche ich dafür das NB nicht einzuschalten, sondern schalte über die Minidock ein ?( . Die gibt es bei eBay bereits für 4,99€ zzgl. Versand, aber ohne Netzteil und dass ist aber ein spezielles nur für die Minidock, so wie ich das sehe. Im Forum kostet sowas noch 25€ inkl. Netzteil, das ist doch schon ein Preisunterschied.

gruß anhazi

Ja, der Portrep ist zum X31 kompatibel.
Er hat einen Ausschalter (hinten rechts), als Netzteil verwendest du dasselbe wie für dein Notebook.

[quote='anhazi',index.php?page=Thread&postID=878121#post878121]Hallo,

der MiniDock Portreplikator II Type 2878 ist der dafür geeignet. Brauche ich dafür das NB nicht einzuschalten, sondern schalte über die Minidock ein ?( . Die gibt es bei eBay bereits für 4,99€ zzgl. Versand, aber ohne Netzteil und dass ist aber ein spezielles nur für die Minidock, so wie ich das sehe. Im Forum kostet sowas noch 25€ inkl. Netzteil, das ist doch schon ein Preisunterschied.

gruß anhazi[/quote]

dann gug mal richtig in den marktplatz... ich habe welche für 18€ all inkl anzubieten.

@ moronoxyd
das ist falsch, der 2878 hat ein eigenes, anderes netzteil

Hallo,

habe jetzt eine Dockingstation Type 2631 gefunden mit eingebautem Netzteil. Hier kann man auch noch einen UltraBay 2000 Einschub. Kennt die UB jemand und kann mir sagen ob das Einschalten auch hier von der UB aus geht.

gruß anhazi

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=878156#post878156]@ moronoxyd
das ist falsch, der 2878 hat ein eigenes, anderes netzteil[/quote]
Dann ist das aber nicht der PortReplicator II.
Der verwendet sowohl nach ThinkWiki, Thinkpad-wiki als auch meinen eigenen Erfahrungen ein normales Netzteil.

portrep, portrep II, minidock, dock....
ich gehe nur nach den zahlen, denn alles andere wird gerne verwechselt
der 74p6733 hat das standard-nt, das ist korrekt

[quote='anhazi',index.php?page=Thread&postID=878159#post878159]Dockingstation Type 2631[/quote]

ja, aber das ist nen mächtiges Teil mit zusätzlichen PCI-Slots. Außerdem hat das eingebaute Netzteil einen Lüfter, der ständig lärmt. Im Forum gibt es eine Anleitung zum Umbau auf fast lüfterlosen Betrieb.

Der Portreplicator II hat einen integrierten 4-fach USB Aktivhub, daher kann dieser auch nur mit dem speziellen 90 Watt Netzteil mit 4-poligem Stecker betrieben werden. Der Portreplikator II ist ohne das spezielle Netzteil wertlos, also nicht kaufen (auch wenn oft so angeboten) Bei ebay mit Netzteil und Schlüssel für rund 20,- Euro zu haben.

Der Portreplikator I verwendet tatsächlich das Netzteil des Notebooks. Bei ebay für 5 - 10,- Euro zu haben.

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Dockingstation 2631. Ist es möglich auf die obere Auflage einen Monitor zu stellen ?( . Weil das ganze soll einen älteren Desktop ersetzen.

Gruß anhazi

nein, geht nicht a) zu klein und b) ist diese leicht geneigt.
aber ich habe eine zu verschenken gegen portokosten, dann kannst du experimentieren ohne grossen finanziellen verlust ;-)

Hallo Mike71,

ich danke dir für dein Angebote für die Dockingstation 2631. Ich würde das mit der Station gerne ausprobieren. Du kannst mir ja per PN den Betrag und deine Bankverbindung mitteilen, damit ich dir das dann überweisen kann. Ich teile dir dann meine Anschrift mit.

Gruß anhazi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben