[Ultrabase] DVD-Laufwerk klingt wie ein Rasierapparat (nur lauter)

Rock Lobster

Member
Themenstarter
Servus,

meine Eltern haben sich ein X31 gekauft inkl. Ultrabase, und wir haben soeben eine CD eingelegt, allerdings fing das Laufwerk dann sofort lauthals zu brummen an. Also wirklich weit über dem normalen Lautstärkeniveau.

Woran könnte das liegen? Die CD konnte problemlos gelesen werden und so, also alles kein Problem, es ist nur rein die Lautstärke. Hab es zur Sicherheit auch noch mit einer anderen CD probiert, da war es genau gleich.

Reklamieren und austauschen lassen.

Im Notfall:
diese Laufwerke kosten nicht viel, wenn es kein DVD-Writer ist...

.

Hatte ich auch mal, allerdings bei einem HP Omnibook. Da hat das CD-Laufwerk das halbe Gerät in Schwingungen versetzt. Durch Druck auf einen bestimmten Punkt ließ sich die Lautstärke reduzieren. Und es waren nur bestimmte CDs betroffen. Womöglich hatten die eine leichte Unwucht...

Fazit: Wenn noch Garantie/Gewährleistung vorhanden ist, ist eine Reklamation das Mittel der Wahl.

Okay, vielen Dank für die Info!
Werde mich dann mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen :)

Wir haben jetzt doch nochmal ein paar andere CDs ausprobiert, und mit denen lief es problemlos. Die einzigen zwei CDs, mit denen es nicht ging, waren zwei Original-Microsoft-DVDs, die aus der Zeit stammen, als DVD noch recht neu war, und Microsoft ist ja auch bekannt für sehr auffällige Bedruckungen, vielleicht gab es deshalb irgendwie Unwuchten...

Wollte ich nur nochmal erwähnt haben... werde wohl in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Scheiben austesten, wenn es bei den beiden Microsoft-Teilen bleibt, dann werde ich da nix unternehmen.

Glück gehabt - ansonsten wäre ich auf Nassrasieren umgestiegen. Rasierschaum ins DVD-Laufwerk und es schnurrt fast unhörbar :D

.

Wenn's so rumschäumt könnte man aber Angst bekommen, daß das Laufwerk Tollwut hat :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben