UltraBase "abdocken"

johnbecker

New member
Registriert
29 Apr. 2005
Beiträge
17
hi,

die frage is jetzt vllt etwas doof, aber kann mir mal jem. sagen, wie ich so ein ultrabase-ding entdocke, ohne das teil zu fetzen? gibt's da irgend einen besonderen trick dabei? ehm, ich weiss schon, da sind so zwei hebel an der seite, aber ich frage lieber vorher mal genauer, weil ich kein handbuch hab und das teil nicht gleich fetzen will :) (geht auch mit den hebel nicht so auf anhieb, oder brauch man dazu gewalt *g)
 
Hi,
du meinst die ultrabase vom x31? Zuerst über den Knopf vorne links, oder über Fn+F9 softwareseitig abdocken, dann, falls du unten die Verriegelung festgemacht hast diese entriegeln, dann den Hebel an der linken Seite ziehen. Du kannst ihn ziehen, bis du einen Wiederstand spürst, dann kannst du ihn noch ein Stück weiterziehen, mit etwas mehr Kraft, dann sollte das book etwas nach oben gekommen sein und du kannst es runternehmen;-)

...GRuß Michael...
 
habe ein x20, hätte ich wohl mal dazu schreiben sollen, sorry :roll:

ehm, also, dort ist ein knopf vorne, aber nicht links, sondern eher mittig-rechts.. werde den gleich mal ausprobieren (im moment übersetzt sich gerade ein kernel ^^ )

thx!
 
Jo,
am besten machst du dir ne Sig, wo alles drinsteht.
Die x20-Base sollte aber im Prinzip nicht viel anders sein. Also softwareseitig abdocken (Hardware sicher entfernen), evtl. irgendo ein lock, also ein schieber knopf, etc. zum sichern und ein Auswurfknopf, bzw. Hebel.

...Gruß Michael...
Edit: Hier ist das X2-Eject-Movie auf der IBM-Homepage, da ist alles genau erklärt:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-44564
 
keine Ursache :mrgreen:
Die meisten sachen sind auf der IBM-Seite zu finden, die Frage ist immer no wo;-) Manches ist nämlich gut versteckt :roll:

...Gruß Michael...
 
Apropos,
der angesprochene "Knopf" (blau oder grau) vorne rechts (also beim Diskettenschacht, aber nicht die Taste zum Diskettenauswurf) hat mit dem Wechsel des optischen Laufwerks zu tun.
Für das Abnehmen des ThinkPad von der Ultrabase spielt er keine Rolle.
 
Ja bei der X20-Base, bei der Ultrabase fürs X31 ist der blaue Knopf vorne links zum abdocken. Da ich zu diesem Zeitpunkt das X20-Base-Video noch nicht gefunden hatte, bin ich halt mal von einer ähnlichen Anordnung ausgegangen.

...Gruß Michael...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben