T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ultra Dock 90 W Explorer.exe stürzt ab

Jorge3711

New member
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
35
Hallo zusammen,

seit letzten Freitag habe ich für mein T440s ein Ultra Dock 90 W. WEnn das TP in der Dock liegt und ich versuche über die Taskleiste z.B. die verborgenen Icons aufzurufen stürzt mir lt. Windows Ereignisanzeige der Windows Explorer ab. Wenn ich mit der Maus in den Bereich der Taskleiste gehe, sehe ich nur den blauen Kreis (das was früher mal die sich drehende Sanduhr war) und irgendwann bekomme ich einen blauen Bildschirm (kein Bluescreen) und der Explorer startet neu. In der Ereignisanzeige findet sich dann so ein Eintrag:

Code:
Programm Explorer.EXE, Version 6.3.9600.16441 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen. Prozess-ID: 64
 Startzeit: 01cf3c2f9a39be66
 Endzeit: 0
 Anwendungspfad: C:\WINDOWS\Explorer.EXE
 Berichts-ID: dc88b2e9-a826-11e3-be8a-28d2445c1a09
 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
 Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Verhalten habe, seit ich gestern das Firmware-Update aus diesem Thread für das Dock installiert habe. Das Problem tritt allerdings nur auf, wenn das TP im Dock steckt. Gestern Abend ist mir der Explorer nicht einmal abgeraucht, als damit auf dem Sofa saß und surfte.

Hat von Euch jemand das gleiche oder ein ähnliches Verhalten?

Danke und Gruß,
Jorge
 
Kurze Rückmeldung von mir zu dem Thema:
Nachdem ich wg. einer hängenden Taste mit dem Lenovo-Support telefoniert habe, habe ich dieses Problem auch vorgetragen. Nach dem Update auf Win 8.1. Update wurde es nahezu unerträglich. Alle 2 Minuten stürzte der Explorer ab und die Tastleiste startete neu und/oder der ganze Bildschirm verschwand kurz und es wurde nur die Win 8 Hintergrundfarbe angezeigt bis Explorer neu gestartet war. Der Supporter meinte, es könne nicht an der Dock liegen und ich solle Win neu installieren, was ich widerwillig tat (dauert halt bis alles wieder drauf ist).

Letztlich sollte der Supporter Recht behalten. Seit dem Recovery läuft mein T440s wie geschmiert im Dock. Dann hat sich der zeitliche Aufwand ja doch gelohnt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben