ultimativer screensaver für thinkpads

darkgrey88

New member
Themenstarter
Hallo,

nach 1 Woche Dauergenuss mit dem x30 würd' ich ihm gerne einen ultimativen scr verpassen,
wich one is the best?

[quote='hobo',index.php?page=Thread&postID=521958#post521958]Klappe zu, oder Display aus...[/quote]

genau meine meinung :).
Mich würde nur mal interessieren was für das Display besser ist. Schoner an oder aus?
Die Kaltlichtlampe die zur beleuchtung dient wird ja durch das dauernde an und aus dann stark belastet oder?
Oooooooooder macht der das überhaupt nix aus?

oft ein und aus schalten ist schlecht
und Dauerbetrieb geht auf die Lebensdauer.

Hi,

also ich hab' hier immer den "Eye-Bee-M"-Bildschirmschoner zu laufen. Einfach aber gut. Und kostenlos. :)

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=521964#post521964]Mich würde nur mal interessieren was für das Display besser ist. Schoner an oder aus?[/quote]Wenn man länger nicht arbeitet, denke ich ist es besser das Display auszumachen, denn die Lebensdauer der Lampe ist begrenzt. Was häufiges an- und ausschalten angeht, habe ich auch keine Ahnung.

Moin,
in der Regel ja, aber das Display muss dafuer zerlegt werden.
Und dann stellt sich die Frage, ob man es einwandfrei wieder zusammenbekommt
(staubfrei, richtige Position der Lichtverteiler etc.).
Es gibt Panels, bei denen geht es besser als bei anderen, aber ohne Erfahrung weiss man auch nicht,
_welches_ Panel man da vor sich hat.
Wenn man es dann herausgefunden hat, kann es schon etwas spaet sein ;-)

Sowas steht mir bei meinem T23 irgendwann bevor, die Lampe laesst sich nicht mehr dimmen. Sie wird dann
an den Enden dunkel.

73
Peter

T400 Screensaver

Ich hab mir ein T400 gekauft und fand den Screensaver der beim Vista vorinstalliert war super. Habe aber nach kurzer Zeit Vist neu installiert um ein sauberes System drauf zu haben und nun funktioniert der Screensaver nicht mehr. Weiß jemand wo ich den herbekomme oder hat jemand ein T400 oder T500 und kann mir den Screensaver schicken?

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=521983#post521983]Hi,

also ich hab' hier immer den "Eye-Bee-M"-Bildschirmschoner zu laufen. Einfach aber gut. Und kostenlos. :)[/quote]

Sowas kostet Strom und Akkulaufzeit. Und sabotiert das Energiesparzeugs.

Hi,

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=524692#post524692]Sowas kostet Strom und Akkulaufzeit. Und sabotiert das Energiesparzeugs.[/quote]danke für die Aufklärung. Hätte ich nicht gedacht... :whistling:

Ich hab jetzt den Think Screensaver vom T400 wiederbekommen, aber er läuft auf meinem T400 nicht. Auf meinem R61 läuft er einwandfrei. Auf meinem T400 klappt auch die Vorschau super, aber wenn ich ihn einstelle, z.B. auf eine Minute, dann startet er nicht. Alle anderen Screensaver starten tadellos. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Habe auf beiden Notebooks Vista.

Hi,

schon mal geschaut, was in der Ereignisanzeige auftaucht, wenn du eine Minute wartest?

[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=524618#post524618]BTT:

Bei mir läuft der "Matrix"-Screensaver - ist was für Fans ;)

http://catch22.net/node/75[/quote]Super, der ist ja noch besser als mein alter Matrix Saver...

DANKE! :thumbsup:

In der Ereignisanzeige stand nichts drin, aber ich hab den Screensaver mal woanders hin kopiert, nicht in das System32 Verzeichnis, und anschliesend im Kontextmenü auf Installation geklickt. Jetzt gehts. Warum es nicht im System32 Ordner geht weiß ich nicht, geht ja beim R61 auch und Berechtigungen hab ich auch alle, aber naja. Hauptsache es geht erstmal.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben