UL1HRGE oder UL1DXGE?

ich möchte die laufzeiten auch garnicht vergleichen.
ich möchte nur mal von einem UL1HRGE-User wissen, wie lange bei Ihm der Akku (Textverarbeitung/Internet) hält.

dies ist sowieso unbedeutend, da es auf den Akku ankommt.... (Alter, Zustand Hersteller, Zellen) - also davon würde ich keine Kaufentscheidung abhängig machen.... - abgesehen davon, dass die Zeit relativ ist, da Dir die Vergleichswerte unter gleichen Bedingungen fehlen... (Display Helligkeit... Festplatte, Ram etc...) und eine Zeit von 4-6 Stunden sagt nun ja auch nichts aus....

das is natürlich richtig...
nur wenn der Verkäufer schon angibt, dass das eine Gerät 5 und das andere "bis zu 4h" akkulaufzeit hat, dann wird sich das wahrscheinlich auch beim anwenden bemerkbar machen. Deswegen will ich doch nur mal Erfahrungen hören. Natürlich ist das bei jedem anders, aber man hat ne Orientierung...darum gehts mir. Ich will nicht hören...Der Akku hält 6h!!!
MEINUNGEN / ERFAHRUNG...nennt es wie ihr wollt.

Wenn nur kommt...das kann man nicht sagen, dann braucht man auch garnix schreiben.

Dieses Gerät wird kaum schon jemand haben. Die Geräte dürften identisch sein. Laptops mit Vista werden, wenn überhaupt erst seit letzten Monat ausgeliefert.
Die Änderung und damit neue Produktbezeichnung kommt wahrscheinlich nur durch das Betriebssystem und die etwas größere Festplatte.

Also glaube ich nicht, das Du eine Antwort schnell erhalten wirst.

Auch wenn ich jetzt keine Akkuzeiten genannt habe, hilft es Dir vielleicht jetzt zu verstehen. ;)

Hi...danke erstmal für eine nicht destruktive Antwort :)

Das war mir vorher schon bewusst, nur laut C't unterscheidet sich die Leistungsaufnahme zwischen Vista und XP um ich glaube 0,2 Watt. Das macht dann vllt 2-3 Minuten aus. Ok Vielen Dank.

Dann wirds wohl das UL1HRGE werden...Nächtste woche werde ich es wohl bestellen, dasnn werde ich Bericht erstatten ;)

also beide haben den gleichen akku. nur beim UL1HRGE steht keine Angabe bei Laufzeit. Aber da die Geräte Hardwaretechnisch nahezu identisch sind, wird sich wohl die Akkulaufzeit kaum unterscheiden...

in diesem thread ist das thema auch schon besprochen worden.
das r60 wurde von der C't mit xp und vista genau daraufhin getestet. und beim r60 kam eben raus dass sich die leistungsaufnahme minimal erhöt und die akkulaufzeit nur um wenige minuten abweicht.

So wie versprochen nun mein Bericht.

Ich habe das Notebook gestern Vormittag geliefert bekommen. Ist ein ganz feines Teil, bis auf den Pixelfehler ziemlich im Zentrum des Displays. Ärgerlich aber mittlerweile nehm ich ihm kaum noch wahr. So. Die Leistung des Burschen ist ganz beachtlich. Er kriegt soweit eigentlich alles ganz zügig auf die Reihe. Meine Befürchtungen bezüglich des Akkus haben sich leider bestätigt. Wenn ich nur Textverarbeitung mache und das Display komplett runter drehe, hält er so ca. 3 3/4 Stunden. Reicht mir aus, länger wäre trotzdem schöner gewesen. Nunja.

Mit Windows Vista muss man sich erst ein wenig anfreunden - ist halt einiges nicht mehr ganz so leicht zu finden, wie unter XP. Manche Einstellungen habe ich bis jetzt immer noch nicht gefunden :)

Naja bist jetzt macht das Arbeiten mit dem Gerät einen mortz Spass. Die Tastatur ist einfach genial und auch die restliche Verarbeitung ist eigentlich nicht zu beanstanden.

Ich hatte vor dem R60 ein Acer TravelMate 2300 und bin erstaunt, wie toll man mit einem richtigen Notebook arbeiten kann :)

Also dann viel Spass beim Entscheiden.

MfG
Jan

Moin,

ich tippe mal, dass Du WLAN eingeschaltet hast. Ich war anfangs sehr unzufrieden mit der Akkuleistung (R60/XP), wobei ich auch mit WLAN am arbeiten war. Unterwegs dann WLAN aus und Display mit der Helligkeit runter und schon war eine annehmbare Akkuleistung von 4 1/2 Stunden da. Trotzdem führt wohl kein Weg am 9Cell Akku vorbei.

Gruß
Tom

Hi,

also WLAN war bei mir aus. War ja auch unterwegs. Das schaltet der ja eh von alleine ab, wenn kein Access Point in der Nähe is.

Mein Notebook geht jetzt aber sowieso wieder zum Shop zurück. Der Pixelfehler ist doch merklich da und stört. Giftgrün ziemlich in der Mitte des Displays. Bei 1300? bin ich nicht bereit das zu akzeptieren.

Ich werde wohl beim gleichen Shop das Notebook noch mal kaufen. Allerdings überlege ich mir doch, das Modell mit XP zu nehmen. Aus Performancegründen. Naja ich habe wohl noch ein paar Tage Zeit, mir das zu überlegen. Auf der einen Seite ist man halt mit Vista zukuftssicher unterwegs (ich will so schnell kein neues kaufen müssen), auf der anderen Seite ist Vista halt doch noch recht unausgereift.

Gruß
Jan

Hallo TheWickedOne, (hallo Forum, )
da Du das UL1HRGE ja schonmal hattest (bzw. wieder hast?), kannst Du (oder natürlich auch jeder andere UL1HRGE-/UL1DXGE-Kenner) mir vielleicht folgende Frage beantworten: Besitzt dieses Modell auch das ThinkVantage "Active Protection System" zum Schutz der Festplatte(n)? Sowohl auf der Lenovo-Seite als auch auf diversen Shop-Seiten ist das nicht eindeutig zu ermitteln... :-(

Danke für die Hilfe und besten Gruß
Schwenx.

Active Protection System ist automatisch bei der R-Reihe mit dabei.

Also hat es das UL1HRGE auch.

Ich habe es und bin zufrieden.

Danke soweit.
Mittlerweile ist mein UL1HRGE auch angekommen, und ich bin bisher absolut zufrieden damit! Das Display ist für den Außeneinsatz zwar wirklich ein wenig zu dunkel, aber ansonsten gibt es bislang nichts zu meckern.

Zu dem Thema Active Protection System (rude_duke hatte Recht, APS ist dabei) wollte ich noch sagen, dass es lt. Lenovo-Webseite bei der R-Reihe modellabhängig sei, daher meine konkrete Nachfrage.

[align=center](http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/Products?openagent&brand=Thinkpad&series=ThinkPad+R+Series)[/align]
Active Protection System schützt Ihre Festplatte (ausgewählte Modelle)

Gruß
Schwenx.

Klar, hatte ich Recht das es APS hat. Schau mal in meine Signatur. ;)
Das ist ja auch neu.

Also ich finde die Helligkeit für den normalen Betrieb ausreichend.
Auf der einen Seite könnte man natürlich meinen, es wäre gut noch etwas heller zu regeln, aber das geht ja dann auch immer wieder auf die Lebensdauer des Displays, da dafür mehr Leistung benötigt wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben