Ubuntu (XBMC Live) TV Auflösungen?

Bluebox

New member
Registriert
29 März 2007
Beiträge
859
Hallo,
ich habe mir die Xbmc Live CD (gibt es hier) installiert, diese basiert auf einem Ubuntu. Leider Wird mein LG TV nicht richtig erkannt: er wird zwar angesprochen ich kann aber nicht alle Auflösungen einstellen die der TV unterstützt wie z.b. 1080p. Kann mir da irgend jemand helfen das ich alle Auflösungen zum laufen bekomme?
Danke
 
Den kann ich dir so schon sagen, das habe ich schon gemacht und er sagt:


can't open display
 
auch daran habe ich gedacht (ohne sudo will er den Befehl nicht) wie gesagt er sagt:
can't open display
 
Auf welchem System bzw. welcher Grafikkarte versuchst du das laufen zu lassen? das xrandr keine Ausgabe liefert ist jedenfalls sehr merkwürdig (xrandr braucht krien sudo)
 
So wenn ich startx mache und dort das Terminal öffne und xrandr eingebe geht es komischer weiße!? Jetzt aber das Problem es steht default connected anstatt hdmi und dann die Auflösungen. Wie bekomme ich es jetzt hin das der hdmi Anschluss richtig erkannt wird und dann hoffentlich auch alle Auflösungen?
Danke
 
Was gibt xrandr denn aus?

Wenn du den Output auf HDMI1 mit der Auflösung 1920x1200 stellen wolltest, müsstest du folgendes eingeben:
xrandr --output HDMI1 --mode 1920x1200

Wenn du mehrere Displays hast oder eine bestimmte refresh rate auswählen willst, musst du noch -d Displayname und beispielsweise --rate 60 hinzufügen.
Ansonsten: man xrandr

Grüße,
mikar
 
Wenn ich das eingebe kommt zwar kein Fehler usw. es ändert aber auch nichts an der Ausgabe von xrandr:

Screen 0: minimum 320 x 175, current 1360 x768, maximum 1360 x768
default connected 1360x768+0+0 0mm x0mm
und dan weitere Auflösngen aber eben nicht 1920x1080
 
Bei den meisten lcds ist es anzuraten als rate nicht 60 hz sondern 50 hz zu benutzen, da nur dort manche optionen/einstellungen usw. gehen, da dies eig. dem fullhd entspricht.

wollt ich nur anmerken ;)
 
Offenbar wird dein Monitor nicht richtig erkannt. Du könntest versuchen, die entsprechenden Informationen in die xorg.conf einzutragen und/oder mittels xrandr die gewünschte Auflösung per --add-mode hinzuzufügen. Da müsstest du dich aber reinlesen, ganz so einfach ist das nicht.

Grüße,
mikar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben