Ubuntu: Powertop Einstellungen/Vorschläge dauerhaft speichern?

bluejacker

New member
Themenstarter
Registriert
3 Aug. 2007
Beiträge
36
Hi,

ich habe auf meinem X41 Ubuntu 7.10 laufen und bin auch mittlerweile insgesamt sehr zufrieden damit. Nun habe ich in den letzten Tagen damit angefangen mich mit dem Stromverbrauch zu beschäftigen. Powertop liefert mir einige Verbesserungsvorschläge, die ich auch alle annehme, nach jedem Neustart scheinen die jedoch alle wieder weg zu sein ?(
Bei Ubuntuusers habe ich gelesen, dass ich die Vorschläge in die rc.local speichern soll. Das habe ich gemacht, nach jedem Neustart macht mir Powertop aber weiterhin dieselben Vorschläge. Wie muss ich denn die Befehle in rc.local speichern? Gibt es da ein bestimmtes "Muster", dass ich einhalten muss?

Freundliche Grüße

Sascha
 
Original von Phil42
Mein powertop gibt mir auch immer noch autosuspend und noatime an, dabei ist autosuspend manuell in jede Datei geschrieben und noatime über laptopmode aktiviert.
Dann teste doch mal ob autosuspend mit module entladen klappt (so mache ichs).
Laptop mode scheint dann nicht aktiv zu sein. Bzw. deine Konfiguration stimmt nicht. Ich kriege keine Hinweise von Powertop.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben