Ubuntu installieren

jutti

New member
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4
Hallo an die Kenner! Wer kann helfen? Habe gerade ein neues Notebook IdeaPad Lenovo G700 (FreeDOS) ausgepackt und wollte Ubunt 12.04 installieren, aber leider bin ich schon gleich vorn stecken geblieben. Zuerst habe ich das Datum, dann die Zeit eingegeben und nun muß ein Befehl folgen, den ich aber nicht kenne. "C:\>"_ ! Kennt sich jemand aus. Ich arbeite schon lange mit Ubunt auf einem anderen Notebook.
 
Was du da siehst ist das FreeDOS-Prompt.
Du bist also gar nicht in der Ubuntu-Installation. Dazu müsstest du die Bootreihenfolge (temporär) auf das Installationsmedium von Ubuntu (vermutlich CD oder USB-Stick) umstellen.
 
Hallo hikaru, ich komme ja nicht in das Boot-Menü rein, also über F2. Ich drücke die Power-Taste, aber trotz F2 drücken, erscheint das FreeDOS. Bin aber auch kein großer Experte!!!
 
Ins BIOS müsstest du per F1 kommen. Da gibt es aber so viele verschiedene Implementierungen (F1, F2, F8, Del ...) dass ich gerade nicht mit Sicherheit sagen kann wie das auf Thinkpads umgesetzt ist.
Ins Bootmenü kommst du mit F12.
 
Habe alles einmal probiert, komme nicht ins Bootmenü noch ins BIOS!!!??? Was kann ich noch versuchen?
 
Erst einmal ein Danke allen Helfern, aber das Problem hat sich schon erledigt. Neben der Power-Taste befindet sich eine kleine "Lenovo-Taste", damit starte ich das Notebook und es öffnet sich das BIOS und schon installiere ich Ubuntu!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben