Ubuntu - Ein paar Fragen

mcredhead

New member
Themenstarter
Morgen,

so hab mir jetzt auf meine R61-Ultrabayplatte Ubuntu 10.04 draufgepackt. Gefällt mir soweit eigentlich ganz gut, nur dass ich eigentlich noch kein Plan habe, ist schade.

Jetzt habe ich ein paar Fragen, die mir hoffentlich beantwortet werden können.

Beim Systemstart kann ich ja auswählen, welches System ich boote. Leider kommt nach jedem Systemupdate von Ubuntu ein Menüpunkt mit der Nummer xxxxxxxxxx+1 dazu und noch der selbe Menüpunkt mit "(Wiederherstellen)".
Da ich nun befürchte, dass da bei jedem Systemupdate noch eins dazukommt, will ich das natürlich so nicht haben. Es soll nur das neueste angezeigt werden. Wie kann ich das verwirklichen?

Für die Uni brauch ich den Cisco VPN-Client. Hab den runtergeladen und entpackt. leider ist es kein Paket, bedeutet somit, dass ich kompilieren muss. Wie mach ich das richtig? woher weiß ich, dass es funktioniert hat? Wird das dann bei den Anwendungen angezeigt? Oder kann ich ein Paket erstellen und wie?

Nun würde ich noch gerne meine Mails abrufen. ich will aber, dass alle Mails sowohl unter Ubuntu als auch unter Windows vorhanden sind? Besteht diese Möglichkeit überhaupt ohne
eine gemeinsame Partition? Nutze Outlook 2010 und Evolution.

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

So Kolloquium hat geklappt.

Zwei weitere Punkte.

Meine Uhr im Panel is weg? Wie bekomme ich Sie wieder?
Trackpoint-Scrolltaste geht nach standby-Modus nicht mehr. Was kann ich dagegen machen?

Hilfe wäre sehr gut

Gruß

Rechtsklick auf eine leere Fläche im Panel, "zum Panel hinzufügen" und dann "Uhr" auswählen. Bei Bedarf kannst sie noch neu positionieren und "auf dem Panel sperren" auswählen, dann ist sie noch geschützter.
Hast du dieses pointing devices oder so ähnlich installiert für den mittleren Mausklick?
Grüße
bassplayer

Nun habe ich ein Ubuntu Firefox Problem, dass schwer zu beschreiben ist.

Ich gebe eine Website unter Firefox ein, die auf jeden Fall existiert. Trotzdem findet er sie nicht und verweist mich auf eine T-Online-Suchseite (über den Router vorgegeben?). Beim nächsten mal findet er Sie wieder, beim übernächsten Mal wieder nicht.
Das ist mir mit unterschiedlichsten Websiten passiert (google, etc.).
Woran könnte das liegen?

Hi.

Wieder mal eine Frage.

Bei mir ist jetzt die letzten Tage eine Nepomuk-Strigi-Indizierung durchgelaufen.
Hab es nicht ausdrücklich installiert und glaube, dass es mit der installation von "Kontact" mitkam.
Hat aufgrund einer Menge Ebooks auch dementsprechend ewig gedauert.

Nun ist meine Frage, wie kann ich diese Desktop-Suche nutzen?
Sehe ich es richtig, dass es ähnlich der Suche bei Windows 7 auch die Dokumente selbst durchsucht?
Wenn es sowas nicht ist, wofür brauche ich es dann?
Trotzdem hätt ich gern so eine Suche? Gibt es da eine Alternative?

Gruß

Hier gibt es Infos dazu (Vorsicht: nicht aktuell gepflegter Artikel!). Ich kann selbst nichts dazu sagen, da ich kein KDE benutze.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben