ubuntu anfängerfrage

verdi

New member
Themenstarter
moin

da hier ja alle so von ubuntu schwärmen und ich bisher nur erfahrungen mit gentoo hab würd ich gern mal ne ubuntu live cd ausprobieren

nur irgendwie gibts da zuviele versionen ... kubuntu, xubuntu, ...

und is die normale cd die es dort als iso gibt automatisch ne live cd mit der man zusätzlich auch installieren kann?

würd halt gerne erstmal nur ne live cd auf meinem t61 ausprobieren

gruss

Marcel

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=399633#post399633]
werds die tage wenn mein sata ultrabay adapter kommt mal richtig instalieren auf meiner alten 160er platte[/quote]

Mach doch einfach eine WUBI Installation, da wird Ubuntu als eine Datei unter Windows abgespeichert und Windows wird nicht verändert, man braucht auch kein Dual Boot. So kann man Ubuntu unter fast normalen Speed testen (ist etwas langsamer als eine normale Installation), muss aber die Festplatte nicht wechseln. Vollständige rückstandsfreie Deinstallation von Ubuntu ist auch nur eine Frage von Sekunden (da ja nur 1 Datei gelöscht wird).

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=399719#post399719]
Mach doch einfach eine WIBU Installation, da wird Ubuntu als eine Datei unter Windows abgespeichert und Windows wird nicht verändert, man braucht auch kein Dual Boot. So kann man Ubuntu unter fast normalen Speed testen (ist etwas langsamer als eine normale Installation), muss aber die Festplatte nicht wechseln. Vollständige rückstandsfreie Deinstallation von Ubuntu ist auch nur eine Frage von Sekunden (da ja nur 1 Datei gelöscht wird).[/quote]

Dazu habe ich mal ne Frage:
Wie regelt der Wubi eigentlich das Booten, wird GRUB installiert? Wird GRUB beim Deinstall restlos gelöscht?

mhm dieses wubi hat mich auf den geschmackt gebracht es auchmal zu veruschen :)

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=399874#post399874]https://wiki.ubuntu.com/WubiGuide

Wubi benutz den Windows Boot Manager
Wird alles bei Uninstall restlos entfernt[/quote]

Da hab ich jetzt mal nohc ne Frage nach: Hat das jemand schonmal versucht, der seine System-Platte mit TrueCrypt verschlüsselt hat?!?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben