[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=761426#post761426]@buddabrod:
...tatsächlich braucht man die in den meisten Distributionen schon lange nicht mehr.
[..][/quote]Fehlerhafte Hardware gabs schon immer und wirds auch immer geben

Desweiteren bin ich kein Fedora Fanboy

Betreue hier 25 Debian Rechner, aber nur nebenbei. Sind Qualitätsmonitore dran (die Uni hatte mal Geld) und das klappt ohne Probleme.
[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=761463#post761463][quote='buddabrod',index.php?page=Thread&postID=761214#post761214]Klar, Fedora hat ja auch neuere Software als ubuntu drinne.

Mir war schon bewusst, dass es darum ging, nur hab ich diverse system-config-tools bei ubuntu gesehen und ging eben davon aus, dass das alles recht ähnlich ist.
In Fedora 12 gibts auch keine xorg.conf, tatsächlich braucht man die in den meisten Distributionen schon lange nicht mehr.[/quote]Wobei Fedora ist eh nur der TestingZweig von RHEL

[/quote]
Ne ist es nicht. redhat nutzt einige Fedora Technologien, aber kocht dennoch ein eigenes Süppchen. Bald kommt RHEL 6 raus, und das wird weder auf Fedora 11 noch auf dem aktuellen Fedora 12 basieren. Die picken sich raus, was ihnen passt und was stabil genug ist (das ist bei Fedora bei weitem nicht alles, daher auch keine "Anfänger"-Distribution, weil nicht alles von Haus aus immer läuft). PackageKit z.B. war das Blödeste was den Leuten eingefallen ist. Naja ein yum remove PackageKit* repariert das Problem wunderbar