Sodala
Mein System ist das aus meiner Signatur, also eine FireGL karte von Ati
Also das mit der Config dateim umschreiben hab ich probiert, kommt die selbe Meldung (da schon vesa eingetragen ist)
wen nich ati oder radeon eintrage sagt er "no device detected"
(war es dumm von mir das überhaupt auszuprobieren? :] )
Also nachm Start hab ich erstmal ganz normal den orangen Ladebalken, da past die Grafik noch.
Dann wenn er das ganze Zeug ladet ( wo dahinter immer [OK] steht) wird der bildschirm irgendwann schwarz (da wo eigentlich die Oberfläche kommen sollte) und dann kommt folgende Fehlermeldung (naütlich grafisch nicht schön, aber immerhin ned Konsole
):
failed to start the X-Server (your grapical interface). It is likely that it is not set up correctly. Would you like to view the X Server output, to diagnose the Problem?
<Yes> <No>
Ich geh auf Yes, dann spuckt er mit folgendes aus:
X Wundow System Version 7.2.0
Release Date: 22. January 2007
XProtocoll Versio 11, Revision 0 Release 7.2
Build Operating System: Linux Ubuntu
Current Operating System: Linux Ubuntu 2.6-15-generic #2 SMP Sun
Apr 15 07:36:31 UTC 2007 i686
Before reporting (bla bla bla...)
Module loader present:
Markers (--)probed, (**) from config file, (==) default setting, (++)from command line, (!!) notice, (II) international, (WW) Warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown
(==) Log file: "/var/log/xorg.0.log" Time Thu Jul 5 21:03:26 2007
(==) using config file:"/etc/X11/xorg.conf/"
Backtrace:
0: /usr/X11R6/bin/X(xf86sigHandler +0x81=
1: [0xffffe420]
2: /usr/X11R6/bin/X(InitOutput+0x9aa) [0x80a5b9a]
3: /usr/X11R6/bin/X(main+0x27b) [0x80a5b91]
4: /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6(__libc_start_main+0xdc) [0x8073ab1]
5: /usr/X11R67bin/X8(FontCompleteXLFD+0x1e1) [0x8073ab1)
Fatal Server Error:
Cought Signal 11, Server aborting
<OK>
danach fragt er mich, ob ich die Detailierte Ansicht haben will.
Dann kommt ne ewig lange Datei, wo ich nicht alles abschreiben will... (hab nur meine Notebook da, und muss vorher alles auf Papier kritzeln)
Allerding ist er mir aufgefallen, dass er an Ende einige Screenresolutions durchprobiert:
(II) Vesa(0): Not using built in mode "eine Standardauflösung" (no mode of this name)
das macht er bei ein paar mal für verschienden auflösungen, und dann schreibt er:
No valid modes left, trying strict filter.
Und dann kommt wieder das selbe wie oben ab "Backtrace" mit der selben Meldung am schluss, Cought Signal 11...
Hilft das weiter?
edit:// Sry, der ersetz manche Zeichen durch Smileys, obwohl das nicht sein sollte...