Ubuntu 7.04 jetzt nutzen?

Oetsch

Member
Themenstarter
Hi

irgendwie kann ich es nicht lassen und möchte doch mal wieder
etwas mit linux "spielen" und mich dem thema wieder etwas nähern.

dazu würde ich gerne auf meinem t60 neben xp auch linux installieren.
dass es ubuntu wird steht für mich schon fast fest, da ich damit bis jetzt am besten zurecht kam und es auch nen recht guten ruf zu genießen scheint.

jetzt stell ich mir nur die frage, ob ich gleich eine 7.04 beta version installieren soll oder lieber ne stable 6.10 version?

was passiert in zukunft mit der 7.04 beta? wird es da updates geben oder ist man gezwungen dann komplett auf die stable version umzustellen indem man komplett neu installieren muß?

danke
gruß
Ö

Wenn ihr unter Ubuntu eure Grafikkarte und/oder die 3D beschleunigung nicht richtig hinbekommt:

http://albertomilone.com/wordpress/?p=66

Envy, ein Tool das euch die Arbeit abnimmt.
Wäre fast verzweifelt an meiner ATI Installation, das teil macht alles alleine, inkl. Treiber runterladen, echt der Hammer !

Original von kdre
Original von Jumbo.jugs
Das mit dem APS der Festplatte ist schade, aber verschmerzbar.

APS läuft bei mir ohne Probleme. Allerdings muß man dazu den Kernel patchen und einen APS-Daemon installieren, der die Daten vom Kernel auswertet.

Gruß,
Klaus

Das klingt gut. Hast Du dazu ein paar Infos?!

bin bei der anleitung da stehengeblieben:

sudo su
# cd /linux/src
# apt-get install linux-source
# cd linux-source-2.6.20
# patch -p1 -l < /home/silvan/993-001.bin

und zwar steht da "cd /linux/src" , aber ich habe diesen ordner nicht!? vorher die schritte habe ich alle erfolgreich abgearbeitet

der Artikel klingt sehr interessant, aber ich als Linux-Rookie würde gerne wissen, ob das auch unter Ubuntu 7.04 so installierbar ist?
Denn wenn, wäre es toll.
Nennt mich paranoid, aber ich mag das APS!

Original von adeba
bin bei der anleitung da stehengeblieben:

sudo su
# cd /linux/src
# apt-get install linux-source
# cd linux-source-2.6.20
# patch -p1 -l < /home/silvan/993-001.bin

und zwar steht da "cd /linux/src" , aber ich habe diesen ordner nicht!? vorher die schritte habe ich alle erfolgreich abgearbeitet

Hallo!
Bei mir unter Gentoo finde ich den Ordner unter /usr/src/linux, bei Debian sollte es genauso sein. Falls der Ordner wirklich /linux/src ist, kann es sein das kein symlink gesetzt wurde, probiere mal ls -all /linux und schaue nach. Grüße Denis

Code:
ls -all /linux

Weiß nicht, ob der Threat noch aktuell ist, aber ich schreib trotzdem mal rein, wie ich meinen Rechner immer formatiere...

Windows:
Windows (für gewöhnlich C) 5 GB
Programminstalationen 10 GB (da kommen alle Instalationen rein) NTFS

Linux:
/ 5 GB ext3
SWAP doppelter Ram in meinem Fall 1GB

Daten 10GB fat32
Median Rest der Platte (Bilder, Musik, Videos...) fat32

Bei Windows trenn ich die Programminstallationen und Windows, weil ich einfacher eine Sicherung der Programminstallationen alleine mache oder wenn sich Windows zerschießt, kann ich nur Windows aus einem Image wieder herstellen. Von Linux hab ich bis jetzt noch keine Ahnung, abgesehen vom Installieren, da bin ich mittlerweile Meister, weil ich die wunderbare eigenschaft besitze Betriebssysteme beim Einrichten zu vernichten oder unbrauchbar zu machen... Daten und Medien zu trennen ist geschmacksache, da hab ich einfach weniger Ordner im ersten Fenster, das ich öffne... Zum Images machen habe ich für Windows Acronis True Image verwendet und für Linux ein anderes Programm, Name vergessen...

Bei mir Funktioniert der Ruhezustand, hab aber ein T60...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben