Ubuntu 10.04 - Shortcut "Desktop anzeigen" und seine Wirkung

letzter

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hatte schon im Ubuntuusers-Forum einen Thread aufgemacht, aber da weiß wohl niemand was, und hier geht es sowieso immer schneller, also kopiere ich ganz dreist den Text:

ich habe gerade im Konfigurationseditor die Tastenkombination für "Desktop anzeigen" auf Windowstaste+d gesetzt. Habe es dann anschließend auch noch im System-Tastenkombinationen gefunden und direkt dort eingegeben, selbes Ergebnis. Das Problem ist:

Möglichkeit 1: Ich habe sagen wir drei Fenster auf, Opera, Thunderbird und den Editor. Ich drücke Win-D -> Alle Fenster minimieren, prima.
Möglichkeit 2: Anschließend mache ich von den beiden minimierten Fenstern nur den Opera groß und klicke dann auf Win-D: Es poppen die anderen Fenster auf. Erst beim erneuten drücken von Win-D werden dann alle geschlossen.

Ist das so gewollt? Wie kann man einstellen, dass wirklich immer der Deskopt sofort zu sehen ist?

Das ist ziemlich sicher so gewollt.
Aber warum möchtest du denn den Desktop sehen? Kannst du dazu nicht einfach auf einen anderen Workspace wechseln?

Das mit dem anderen Workspace hab ich noch nicht so wirklich raus, sowas gab es bei Windows nicht.

Das eine war schon von Ubuntu 7.04, heißt das war wohl schon immer so. It's not a bug, it's a feature. Dann werde ich mich wohl an die Wordspaces gewöhnen müssen, so rostet man nicht ein.

Gut, auf der Leiste hab ich bei 10.04 eins, und zwar links unten, das ist auch ok, aber ein Tastenkürzel finde ich persönlich angenehmer.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben