Ubuntu 10.04: Programm, das vortäuscht, man ist im gleichen Netzwerk ist.

t61fan

Active member
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.150
Hallo,
Ich und mein Freund haben einen Minecraft-Server der auf Ubuntu 10.04 läuft.
Jetzt brauchen wir ein Programm, das Vortäuscht, das ich (Windows 7) im gleichen Netzwerk bin wie der Server.
Sonst können wir ja nur zusammen zocken wenn wir beide im gleichen Netzwerk wie der Server sind.
Aber das ist halt nicht der Fall, wenn ich bei mir zuhause bin.
Würde der Server auf Windows laufen, wäre Hamachi ja gut. Aber es ist nunmal Ubuntu. Gibt es da ein Programm für Ubuntu und Windows? Wenn ja, welches?
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine?
Danke, t61fan
 
Hamachi laeuft unter Linux ebenfalls.

Notfalls ist nen OpenVPN-Server auch fix aufgesetzt.

Grüße
 
Oh, nice! Ich dachte Hamachi ist nur für Windoof...
 
Wie wärs denn damit, einfach die Portfreigaben so einzurichten, das es auch komplett ohne Hamachi geht? :p
 
So. Inzwischen upgegraded auf 12.04. Ich brauche einfach irgendeine Möglichkeit das wir zusammen spielen können ohne dass wir im gleichen netzwerk sind.
Vielen Dank für Tipps.
 
Ja, das geht eigentlich auch mit einer Portfreigabe ziemlich gut, eher besser, da schneller (weniger Lags), und weil man dann keine Zusatzsoftware braucht. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben