Ubuntu 10.04 IBM X31 Fragen.

SGT.Eversmann

New member
Themenstarter
Moinsen Gemeinde.

Da ich auf meinem X31 (mom 1,2GB Ram und ne IDE SSD 64 GB,Radeon 7000) Ubuntu 10.04.3 LTS Installiert habe,benötige ich kurze hilfe,bin selber linux einsteiger,habe schon bissel mit Debian Distris.rum experementiert,aber eher so auf der Grafischen oberfläche,bissel im Terminal.
So da ja einige links im Think.Wiki net gehn^^ Habe ich unteranderen des prob.das ja die lautstärke anzeige net geht,bzw die funktionstasten keinen ää "Head up Display" haben,net gehn. (mir fällt gerade des richtige wort net ein^^)

Sonst noch generell,wie kan ich Ubuntu optimal fürs X31 einstellen,vorallen mit der SSD..soweit läuft des teil dank der SSD so oder so extrem schnell^^ zwar sind mom nur 1,2GB Ram verbaut,kommen aber noch 1GB hinzu. (Hoffe diese woche noch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte vorher auch 10.04 aber hatte denoch Probleme mit dem Grafiktreiber obwohl ich damals meinte das mit dem Xorg-Video-Ati Treiber gelöst zuhaben.
Aber jetzt mit 10.10 läuft das ding richtig smoothie.

Nur die Volume Anzeige bekomme ich nicht hin ???, sobald ich in etc/rc/local Datei Öffne bekomme ich das aber ändern kann ich nichts

#!/bin/sh -e#
# rc.local#
# This script is executed at the end of each multiuser runlevel.
# Make sure that the script will "exit 0" on success or any other
# value on error.#
# In order to enable or disable this script just change the execution
# bits.
#
# By default this script does nothing.
exit 0

Zuletzt bearbeitet:
du kannst die datei nur als root mit schreibrechten öffnen! wie das geht, hat dir linrunner in beitrag 17 geschrieben.

Ok habe es in der Datei vor der exit 0 echo 0x00fc7fff > /sys/devices/platform/thinkpad_acpi/hotkey_mask eingefügt aber passiert ist nichts.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben