Ubuntu 10.04 Compiz - Gelöst

rot60

New member
Registriert
24 März 2007
Beiträge
84
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum neuen Ubuntu.
1. wo finde ich dei Compiz Einstellungen? Bei mir gibt es so was nicht unter System-Einstellungen....
2. wie kann ich die Knopfbeschriftungen in den Werkzeugleisten ändern? ( Text unter den Symbolen ) Wie das in der Hilfe beschrieben ist keine Chance geht nicht.

Danke schon mal

gruß
rot 60
 
RE: Ubuntu 10.04 Compiz

[quote='rot60',index.php?page=Thread&postID=842507#post842507]1. wo finde ich dei Compiz Einstellungen? Bei mir gibt es so was nicht unter System-Einstellungen....[/quote]
System -> Einstellungen ->Erscheinungsbild -> Visuelle Effekte


[quote='rot60',index.php?page=Thread&postID=842507#post842507]2. wie kann ich die Knopfbeschriftungen in den Werkzeugleisten ändern? ( Text unter den Symbolen ) Wie das in der Hilfe beschrieben ist keine Chance geht nicht.[/quote]
Ich habe es vor ein paar Tagen bei mir angepasst, aber ich finde es gerade nicht wieder...
 
Zusätzlich gibt es noch detaillierte Einstellungen bei Compiz. Diese lassen sich nach Installation des Paketes "compizconfig-settings-manager" verändern. Das reicht von nützlichen Dingen wie Alt+Umschalt+Tab zum Rückwärtswechseln durch den Applikationswitcher bis hin zu Blödsinn wie den Feuereffekt beim Schließen eines Fensters.

Was meinst du mit Knopfbeschriftungen? Im von moronoxyd genannten Dialog kannst du unter "Interface" (oder der deutschen Entsprechung) einige Einstellungen zu den Toolbars vornehmen.
 
danke aber naja

unter den Visuellen Effekten ist ja nichts wirklich was ich da auswählen kann. Außer Keine , Normal und Extra. Ja schön konnte man das nicht mal etwas detallierter auswählen in etwa Erweiterte Funktionen....oder so ähnlich?

Die Knopfbeschriftungen sind die Symbole wie Vor und Zurück und Aktualisieren.
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=842633#post842633]Zusätzlich gibt es noch detaillierte Einstellungen bei Compiz. Diese lassen sich nach Installation des Paketes "compizconfig-settings-manager" verändern. Das reicht von nützlichen Dingen wie Alt+Umschalt+Tab zum Rückwärtswechseln durch den Applikationswitcher bis hin zu Blödsinn wie den Feuereffekt beim Schließen eines Fensters.[/quote]
 
Compiz: Lies nochmal den Post von vbtricks ;)

rot60' schrieb:
gconf-editor[/font]. Falls nicht mitinstalliert, nachholen und _möglicherweise_ noch aktivieren unter Einstellungen | Hauptmenü -> Systemwerkzeuge.

Wenn du Text unter Symbolen haben willst, gibst du both ein:
Anhang anzeigen 29044
 

Anhänge

  • Konfigurationseditor - interface_001.png
    Konfigurationseditor - interface_001.png
    105,7 KB · Aufrufe: 20
Hi,

zum mitschreiben:

Synyptic-Paketverwaltung > Compiz in die Suche eingeben>"compizconfig-settings-manager" installieren

Danach findest du Compiz unter System> Einstellungen

Grüße

Frieder
 
Danke

vielen dank.

Hab es installiert und es funktioniert.

rot60
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben