Ubuntu 10.04 auf USB Stick installieren.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
ich wüude mal gerne Ubuntu an meinem x32 testetn und es dafür von USB Booten. Also quasi einen USB Stick als Festplatte nutzen.

Wie mache ich das ?

Google hat bisher imemr nur Anleitungen ausgespuckt wie ich es auf dem USB Stick installieren kann wenn ich a) entweder schon Linux habe oder b) Ein optisches Laufwerk habe.

Ich möchte quasi an meinem Desktop PC den Stick für das x32 fertig machen. Kann man da nicht einfach den kompletten Inhalt der CD auf den Stick kopieren ?

Thomebau' schrieb:
weil es zum verzweifeln langsam ist
Mit einem x-beliebigen, langsamen USB-Stick ist das so. Wenn Du kein richtig schnelles Exemplar hast, laß es lieber oder installiere auf interne Festplatte (aber bloß nicht mit WUBI aka Windows-Installer), sonst bekommst Du einen völlig falschen Eindruck von Linux.

ps. Windows läuft vom USB-Stick noch langsamer, -100% um exakt zu sein ... ;)

Thomebau' schrieb:
also zumindest wird es nichtmehr am Bildschirm angezeigt.
Zumindest Helligkeitsänderungen müssten angezeigt werden.
Einige andere Kombinationen geben kein optisches Feedback, richtig. Aber z.B. Fn+F5 kann man gut testen, weil man da ja die LEDs hat.

Thomebau' schrieb:
Weiter konnte ich nicht testen, weil es zum verzweifeln langsam ist. Kann ich irgendwo die Auslastung von RAM und CPU nachschauen ?
Z.B. im Terminal "top" eingeben.

Ein von USB-Stick laufendes System ist immer langsamer als eines von Festplatte, weil Sticks einfach nicht an die Geschwindigkeit rankommen.

moronoxyd' schrieb:
Zitat von »Thomebau«
Weiter konnte ich nicht testen, weil es zum verzweifeln langsam ist. Kann ich irgendwo die Auslastung von RAM und CPU nachschauen ?

Z.B. im Terminal "top" eingeben.
Der ist doch ein Windoser: Also System/Administration/System Monitor in der Menüzeile :D

Ich will ihn halt ein bisschen erziehen.
Und da ist top mit seiner Textgrafik doch ein Schritt in die richtige Richtung ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben