u510 3D-Videocontroller und ACPI in win 7

kamikatz

New member
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
5
Hallo.
Hab seit Kurzem ein U510 und habe von Win 8 auf Win7 gedowngradet. Alle Treiber bei Lenovo gezogen und installiert.
Nun tauchen noch 2 Gelbe in der Systemsteuerung auf.
Einmal der 3D Videocontroller Hardware ID PCI\VEN_10DE&DEV_11
und ein unbekanntes Gerät Hardware ID ACPI\AOA2011
Audiotreiber hab ich nochmal neu installiert, ist aber immer noch so.
Win 7 Professional
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Der 3D Treiber hat supi geklappt.
Das ACPI leider nicht. Energiemanagement hab ich installiert, kann ich auch aufrufen, aber das unbekannte Gerät bleibt.
Wenn ich die DPInst.exe aus programme(x86)/Lenovo/Energie Management aufrufe kommt die Meldung alles OK und Treiber installiert, aber das Gelbe bleibt :(
 
Seltsam, aber das sollte per LEM mitinstalliert werden,
ist das System Windows 7 mit Servicepack 1 ?
& alle nachfolgende Updates (sind ja auch noch ne Menge) schon durchgeführt ?
Vielleicht noch mal das unbekannte Gerät (Treiber entfernen) und wenn alle Updates durch sind, wird nach dem Neustart das Gerät gefunden ...
Das IMEI --> Intel Management Interface Treiber hast Du auch installiert ?
Intel Management Engine Interface Windows 7 - IdeaPad U510

Grüsse KK
 
Hi. Ja alle Updates sind gemacht, beim Aufrufen der Datei, kommt auch die Meldung das der Treiber installiert wird, aber immer Gelb, auch nach dem Entfernen aus dem Gerätemanager. Finde das auch komisch.
 
... den Treiber auf dem Computer suchen lassen, , das sind doch nur 3-4 kleine Dateien, die müssten doch schon entpackt auf der Festplatte sein...
 
Hab ich auch schon probiert. Ist ja auch nicht so, das etwas nicht funktioniert, nur nervt das ;)
 
Hatte gestern mein S10-3t mal auf ner anderen Festplatte geupdatet, dort kam nach etlichen Windows Updates auch das Lenovo ACPI als optionaler Treiber mit bei . Das nur mal als Info ... ich hatte aber explizit Windows Update nach solchen suchen lassen , kann sein das die Lösung irgendwann bei den vielen Updates mit bei ist :)
 
Wäre ja Klasse. Hab nun alle die da waren installiert, aber immer noch Gelb ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben