U350 Webcam Treiber Installation unmöglich?

LordMojo

New member
Themenstarter
Hallo all zusammen,
habe schon lange das Netz durchsucht und auch in eurem Forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht aber leider noch nichts gefunden.

Die Webcam funktioniert nicht und den von den Lenovo Support seite runtergeladenen treiber für win 7 kan ich nicht nutzen, weil mitten in der installation gesagt wird, dass er keine webcam in der system.ini findet. Hab die installation als Admin und auch mit vista kompatibilitätprobiert. habe schon den energy manager installiert und alle fn tasten funktionieren aber die der webcam (fn und esc) funktionieren nicht.

bin langsam am verzweifeln, was kann man da noch machen?

vielen dank für sachdienliche hinweise, die zur ergreifung des täters, d.h. zur erfolgreichen installation des treibers führen

Hallo Mojo,

willkommen im Forum! Versuche es mal über den Geräte-Manager. Wähle manuell den Ordner "Camera Driver" aus und installiere. So hatte es letztendlich bei mir geklappt. Viel Erfolg!

Viele Grüße, Cnecky

was genau meinst du mit "den ordner camera driver" wählen, ein solcher ordner exisitert im geräte manager nicht. selbst wenn ich einen "legacy treiber" installieren will, also einen den windows nicht automatisch selbst erkennt

Das heißt:
  • Doppelklick auf die Kamera im Gerätemanager
  • Registerkarte "Treiber"
  • Schalter "Aktualisieren"
  • "Nein, diesmal nicht"-Weiter
  • "Software aus einem Verzeichnis auf diesem Compueter installieren"-Weiter
  • in das Verzeichnis wechseln, in dem der Kameratreiber sich befindet und installieren.

So, wie aber das Downloadpaket aussieht, muss der Treiber über das Setup.exe installiert werden. Dies setzt voraus, dass das Paket vorher ausgeführt und extrahiert wurde.

ah verstehe, danke schonmal für die schnelle antworten. diese variante hätte ich selbstverständlich schon probiert, wenn die camera denn überhaupt angezeigt würde. aber weder der geräte manager, noch everest oder die lenovo software finden die kamera/zeigen sie an. wie gesagt vermute ich, dass sie intern abgeschalten ist aber leider funktioniert die fn + esc tastenkombination nicht.

andere vorschläge?

Dann teste mal mit diesem Tool,ob überhaupt eine Webcam eingebaut ist. Unter "Peripherals" sollte die Kamera erscheinen.

Ansonsten ist sie am internen USB nicht angeschlossen, ooder das "Auge" ist tatsächlich nur zur Zierde.

MfG Cneckyhttp://www.piriform.com/speccy

Speccy zeigt genau wie Everest keine Webcam an. Allerdings hat es mit einer früheren Windows 7 Version schon funktioniert.
Da das Gehäuse nie geöffnet wurde, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass eine USB-VErbindung innerhalb des Notebooks getrennt wurde.

Hat noch jemand andere Ideen?

Tja, das ist echt merkwürdig. Ich würde nochmals den Energymanager neu installieren, um fn+esc zu beleben. Was bleibt dir noch? Du schreibst, mit einer früheren Windows 7-Version hat die Webcam funktioniert. Dann ist vielleicht im aktuellen System irgendetwas zerschossen? Führe mal CHKDSK aus. Danach überprüfe die Windows-Systemdateien mit sfc /sannow (Fehler werden jeweils automatisch berichtigt). Ansonsten kann letztendlich wohl nur noch eine Neuinstallation Abhilfe schaffen.

Gruß Cnecky

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben