U350 - kein Ton trotz aktuellem Treiber

Bambule

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe darauf, dass mir irgendwer helfen kann!

Kurze Beschreibung:

Ich habe seit 2 Monaten ein Lenovo IdeaPad U350 mit Windows7 (32 Bit-HomePremium)
Siet mehreren Tage erhalte ich keinen einzigen Ton mehr! Der Geräte Manager sagt es ist alles in Ordnung, der neuste Treiber (4.98.11.60 - Conexant Pebble High Definition SmartAudio) ist installiert, Win7 zeigt bei der Lautstärkeregelung eine Ausgabe an.
Im Bios ist das Volume auf "high" gestellt.

Habe ich ein Hardwareproblem? Ich kann mir das Problem einfach nicht erklären und weiß nicht, was ich machen soll! Ohne Ton ist das Notebook kaum nutzbar.

Wer kann helfen?

Weitere Angaben gebe ich gerne durch. Ich bin kein Kenner und weiß demnach auch nicht, welche Angaben wichtig sind.

Viele Grüße und DANKE!

• Lautstärkeregler im Systemtray "hochziehen"
  • Lautstärketaste "lauter" mehrfach drücken.

Ich glaube die simplen Lösungen habe alle schon durchprobiert...so leicht ist es anscheinend leider nicht!

Ist in Systemsteuerung-Sounds auch das richtige Audio-Ausgabegerät gewählt und dieses aktiviert? (Haken bei "Ton aus" weg)

"Lautsprecher" werden "verwendet"(aktiviert) und der "Pegel" ist unter Eigenschaften auf 100%.

Es sind keine weiteren Audioausgabegeräte installiert.

Wenn ich Musik o.ä. abspiele, dann bewegt sich auch der grüne Balken der Lautstärke entsprechend hoch und runter.

Versuche es mal mit einer Linux Live-Version vom USB-Stick oder CD-ROM.

Da mir mittlerweile einige Probleme mit akt. Treibern bekannt sind, wenn es der alte noch tut, benutz diesen.
Gerade bei Audio sollten die mitgelieferten Standardtreiber genügen.

@Mornsgrans: Also bei Linux und Co hören die Kenntnisse bei mir auf! Da würde ich mich auch nur sehr ungern reinarbeiten. Keine weiteren Vorschläge?

@darktrym: Bei Kauf des Notebooks war der jetzt aktuelle Treiber installiert. Ich hatte ihn zum testen jetzt nur noch einmal neu installiert...hat leider nichts gebracht. Das kann doch nicht war sein! Wieso passiert sowas auf einmal? *Verzweiflung*

So einen Effekt hatte ich vor ein paar Wochen, ich glaub es war ein fehlerhafter Youtubedownloader 2.xx , der die Teile gleich in Avi umwandelt, installiert hatte, irgendwie hats da den Ton auch weggehauen..Zum Glück habe ich ja AcronisTI und eine alte Sicherung vor dem Übeltäter eingespielt und schwupps Ton wieder da...
...ausschliessen kann man das nur wenn man den Werkszustand oder einen alten Systemzustand von vor dem Unglück hat...
Eigene Daten sichern und...
Beim Ideapad gibts One Key Recover ... da mal den Werkszustand herstellen... zum Beispiel ..
Grüsse KalvinKlein

@KalvinKlein: Ok...One Key Recover aber nur als letzte Möglichkeit oder? Kann man das mit einer früheren Formatierung gleichsetzen? Sprich, alle Dateien, Programme und sonstige Installationen weg...

@sigur: Ja, ich benutze bei Zugfahrten sehr häufig Kopfhörer.

dann steckmal den Klinkenstecker wieder rein und wackel leicht beim rausziehen. Da werden sich nur die Kontakte etwas verschoben haben bei rauszeihen und für das Notebook ist wie als wenn der Stecker noch drin ist

Hmm, vom Gedanken her könnte das natürlich sein.

Habe das ausprobiert, hat aber leider keine Wirkung gezeigt.

Es scheint also eher ein Hardwareproblem zu sein, oder?

Da das Notebook erst 2 Monate alt ist, habe ich bei Lenovo ja noch Garantie. Hmm, sehr ärgerlich, da ich im Moment sehr viel beruflich unterwegs bin und das Notebook eigentlich brauche.

Ok, langsam bin ich von lenovo richtig genervt.

was ist das für eine schlechte service-seite?

ich möchte nun meinen garantieanspruch geltend machen und bekomme nach 30 minunten suche noch nicht einmal eine telefonnummer heraus, geschweige denn irgendwelche infos zu bring&return o.ä.
Ich soll mir auf der Seite meinen Lenovo service provider suchen, aber er findet im 150km umkreis von frankfurt oder berlin keinen einzigen Treffer!!!!

Ideapads nur nach Heppenheim ... die Serviceprovider sind nur für Thinkpads ...

http://consumersupport.lenovo.com/g...ryorRegion=Germany&Product_Line=1221119388140

Support Tel: für Ideapad
D 800 1-844-677 09:00 - 17:00 Mo - Fr
A 800-295-730
CH ( Deu,Ita,Fra) 0800-835-147

Ich würde vorher aber um 100% sicher zu sein .. Die Daten natürlich sichern .. und den Werkszustand ausprobieren..
Das fragen die sowieso.. ob der Werkszustand abhilfe gebracht hat...
Ich hatte beim S10e gleich eine andere HDD eingebaut und von der Originalen einen Klon erstellt ...
und die "Werksplatte" als wie noch nie eingeschaltet, weggelegt :)

Wenn dann kannst Du den Service anrufen ..

Grüsse KK

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem hier, weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll. Noch ein paar gute Tipps könnten da nicht schaden.

Moin allerseits!

1.)IdeaPad ist kein ThinkPad. Nervt mehr de facto.
2.)Recovery-Button stirbt irgendwann. (holt euch lieber etwas mit einem optischen laufwerk)
3.)richtige Treiber? Das heißt aber noch nix. Denn ab und zu sind sie für ne Schrottfabrik
4.)Garantie da? am besten nimmste nächstes mal was mit 2 (besser 3 jahre) Garantie, falls was ist-ganz grob))-austauschen

Bussi:)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben