U350 Ideapad Problem

m3ik

New member
Themenstarter
Hallo,

habe ein Problem mit Rechts-Klick Apnpassen. Das Fenster öffnet sich nur kurz und schließt sich direkt wieder. Dasselbe gilt für Energieoptionen, Systemeigentschaften u.v.m. Ich wollte nun Windows neu installieren oder wiederherstellen, irgendwas um ihn wieder auf den Auslieferzustand zu bekommen,aber wie mache ich das. Habe keine Recovery CD und der Laptop hat kein optisches Laufwerk.

Danke im voraus

Meik

Hallo und willkommen ..im Forum ..
Also ohne externes USB-DVD Laufwerk (ca.20€) oder Brenner (ca.55€) wird es wohl nicht gehen...
besser ist aber noch eine "echte" Komplett Sicherung ...dazu braucht man aber noch mehr ... USB Stick 8/bzw.16GB oder externe Festplatte .. und Programme wie Acronis TI oder Gratis SW wie ToDoBackup ...hier Ausführlich ..in englisch..

Backup with Acronis TI

oder auf deutsch..

[How To] Mit TrueImage die Platte klonen

So nun zur "Onboardlösung" die eigentlich noch drauf sein sollte, falls noch nicht am Gerät rumgefummelt worden ist .. :)
Auf dem Ideapad (wie auf fast allen Ideapads !) ist das One Key Recovery Programm drauf mit der erstellt man sich die DVDs (CDs) selber...
Ist unter Windows über die OKR (oder gedrehter Pfeil) Taste zu errreichen..
Oder kurz nach dem Gerät Einschalten die F11 - Taste drücken, sollte man auch hinkommen ...

Weiter kann ich leider nicht helfen .. weil auf dem Ideapad S10e eine andere (R & R Schmalversion Reine HDD Recover ) drauf war/ist.....
und es auch 2 verschiedene OKR Versionen gibt... eine die auch nur von sich selbst auf Festplatte wiederherstellt (schlecht wenn Festplatte defekt )und eine wo man die vorher genannten Recover DVDs erst selber erstellt ..

....

Andererseits wenn das Phänomen nicht durch Virus oder durch zerballerte Registry Einträge verursacht ist... Versuch mal im abgesicherten Modus (kurz nach dem Einschalten F8 - Taste) hochzufahren... oder einen älteren Systemzustand wiederherzustellen...

Grüsse KalvinKlein

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ich will gar keine Sicherung machen oder Backups. Ich will den Laptop einfach nur in den Auslieferungszustand bringen, bzw Windows neu isntallieren. Es sind kaum wichtige Daten auf dem Laptop weil wir den erst seit 2 Wochen habne. Ich hab 2 externe Festplatten und einen 8 gb usb stick, aber ich habe ja gar keine recovery. Hab mit dem Recovery Programm von Lenovo schon ein Sicherungsimage erstellt. Wenn ich jetzt aus dem Image eine Wiederherstellungsdisk erstellen will, kann ich unter dem Laufwerk auswählen kein Laufwerk aussuchen weil er einen Brenner haben will.

grüße

Hallo,

wie gesagt ... gebrannt werden muss schon irgendwie ...so ganz ohne USB-DVD-Brenner gehts nicht... (ausleihen)

Grüsse KalvinKlein

ok dann werd ich das mal besorgen. Und wenn ich dann von dem Sicherungsimage was ich jetzt von dem "fehlerversuchten" Windows gemacht habe eine recovery erstelle, kann ich dann mit dieser recovery das Windows wieder so herstellen das es wieder im Auslieferungszustand ist? Sprich: ohne Benutzer, ohne irgendwelche Einstellungen, ohne Registry Einträge, ohne irgnedwelche Daten usw. ?

danke im voraus

Sollte so sein ... weil das Image aus der versteckten Partition erstellt worden ist, deswegen soll man diese ja auch nicht löschen !!! , und nicht von der laufenden Windows Version...

Das wär ja auch kappes... dann hätte man ja das gleiche "defekte" Windows wieder drauf... nach dem Zurückspielen... :)

Grüsse KalvinKlein aus dem Schneehaufen Hannover :)

hi, vielen dank damit wäre das Thema ja abgeschlossen. :)

Hallo,

ich habe mittlerweile einen DVD Brenner und habe eine Wiederherstellungsdisk erstellt und alles neu aufgesetzt. Nach dem ersten Neustart kam direkt der Benutzer Log in. Da war für mich schon klar das es nicht im Auslieferungszustand ist. Eingeloggt und gestartet rechts klick probiert, gleiches problem wie vorher. Ich habe jetzt jedenfalls keine möglichkeit das System auf diesem Lenovo so widerherzustellen das es im Auslieferungszustand ist. Das was ich eigentlich wollte. Nochmal zu meinem Problem.

Wie schaffe ich es meinen U350 wieder in den Auslieferungszustand zu bekommen. Woher bekomme ich eine vernünftige Recovery ?

Leider ist der Laptop meiner freundin und sie wohnt z zt in paris. Sie war jetzt fuer 3 Tage hier und ich hatte ihr gesagt das ich es schaffen könnte in wieder herzustellen. Aus dem Grund wird mein naechster Versuch wahrscheinlich in nem Monat oder so sein aber ich will mir dann jedenfalls sicher sein. Kann mir irgendwer sagen woher ich eine Recovery fuer den Lenovo U350 mit vista home basic herbkomme?

Gibts da kein ...nach dem einschalten mit der Taste F11 ... ins Recovery... ?

Also bevor man ins Windows bootet...

hi,

ne leider nicht. es gab nur f2 und f12. bin dann ueber f12 ins boot menu, habe ueber den dvd brenner gebootet, die neu gebrannten dvds rein und windows neu installiert. bevor die installation losging wurde ich auch mehrmals gefragt ob ich mir denn sicher wäre. zu dem zeitpunkt war ich mir dann auch relativ sicher das alles klappen würde. dann wie gesagt nach 30 minütiger installation kam der benutzer screen mit dem namen und der passwort eingabe.

Dann speichert diese Version nur den aktuellen Stand ab... ist ja voll daneben... ist wohl nix mit Werkszustand...

Gibts da auch wirklich keinen Menupunkt...

weil was zum Geier ist denn auf der Recover Partition drauf wenn nicht das ?

Das Programm ist ja dann noch schlimmer als auf dem S10e... das kann aber wenigstens den Werkszustand wiederherstellen,

solange natürlich nix an der Struktur geändert worden ist...

ja genau meine meinung. was fürn nutzen hat dieses programm ? gehen die davon aus das jeder der den laptop zum ersten mal startet, direkt ein systembackup macht oder wie.
naja und wie kann ich jetzt windows neu installieren? :) das wird doch wohl irgendwie möglich sein. Wenn ich einfach ne andere Recovery nehme, natürlich hab ich jetzt auch keine home basic sondern nur ne home premium, könnte ich die einfach nutzen oder meinst du das gibt probleme ?

grüße und danke fuer deine muehen

wie kann ich jetzt windows neu installieren? kriege ich vllt von lenovo eine recovery cd ? mittlerweile hat sie sogar einen trojaner aus paris mitgebracht :)

.Gibt keine Recovery für Ideapads ...

...home basic sondern nur ne home premium, könnte ich die einfach nutzen...

Bleibt ja kaum ne Wahl ...Neu install...

Das wählt man doch aus... bei der install... sind doch eigentlich alle gleich von home bis ultimate...

da kommt doch so eine Abfrage...welche lizenz haben Sie....

Grüsse KalvinKlein

hab ne lizenz fuer home basic. kann ich einfach eine home premium nutzen und den key bei installation eingeben ? wie siehts dann mit den treibern aus? müsste ich dann noch extra lenovo treiber installieren? beim laptop war keine cd o. dvd dabei.

grüße

und meinst du ich kann einfach den home basic key problemlos bei ner home premium installation nutzen ?

grüße

Alle Windows 7 Versionen sind auf der 1 DVD drauf... bei der Installation fragt Windows 7 ab ... Da kommt eine Tabelle

# Windows 7 Ultimate

# Windows 7 Professional

# Windows 7 Home Premium

# Windows 7 Home Basic

Für welches haben Sie ein Lizenz...

Dann machst Du beim richtigen einen Haken ..hier eben Windows 7 Home Basic

und dann den Key von unterseite eingeben, wenn die Abfrage kommt... ... vorher Abschreiben am Besten :)

Kann sein, das das nur kommt wenn man eine Vollversion hat...ich kanns nicht sagen da ich im Moment keine W7 mehr habe ...

Grüsse KalvinKlein

hi vielen dank ! es handelt sich hier aber um vista :) sorry falls ich das vergessen habe.

grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben