U160 mit i5 520UM -> 1080p oder 720p über HDMI?

giro87

New member
Registriert
26 Jan. 2009
Beiträge
240
Hi,

ich überlege ob ich mir ein U160 holen will, da das Angebot zur Zeit gut ist und der Turboboost-Bug ja nun behoben zu sein scheint.

Kann mir jemand, der ein solches Gerät besitzt, sagen ob ich mit dem kleinen Ding 1080p-HD Filme über HDMI zum laufen bringen kann? Oder vielleicht nur 720p?

Oder garnicht? :facepalm:


Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir nicht sagen, ich würde Dir aber grundsätzlich vom U160 abraten. Bin regelrecht erschrocken, als ich das U160 mal in den Händen hielt. Das Teil ist eine billige, wackelige Kiste (Display-Deckel...) und hat mit einem Thinkpad nichts zu tun. Wenn es klein, handlich und stabil sein soll, kauf' lieber ein Thinkpad der X-Serie.
 
Die Intel HD Graphics müsste jede Art von HD schaffen.
 
@Pegasus: Danke für die Info. Aber ich habe die X-Serie schon für mich ausgeschlossen - möchte hier auch wirklich keine Modelldebatte vom Zaun treten.
Es hätte höchstens noch ein X120e zur Wahl gestanden oder ein S205 wenn es denn nun mal endlich mit UMTS zur Verfügung stehen würde.


@SF6: Auch über HDMI bei voller HD-Auflösung mit Sound?
Hab ein bissl beim Acer Timeline 1830T quergelesen, das ja fast die selbe Ausstattung hat. Da kommt es bei einigen HD-Filmen schon zu kleinen Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt dann aber eher am Player oder am Codec. Das Gerät selbst sollte das problemlos schaffen.

X120 ist natürlich ebenfalls eine interessante Alternative.
 
Bin momentan auch am überlegen, U160 i5-520um oder S205. Nachdem ich den U160 i5-520um schon billiger gesehen habe als den S205 ist der U160 wirklich interessant. Aber dieser müsste dann bei mir auch per HDMI 720p/1080p Flash Youtube HD schaffen. Beim S205 bin ich mir ziemlich sicher, dass es geht, beim U160 weiß ich es nicht. Zumindest geht der U160 U5400 maximal bis 720p, und damit hat er schon Probleme. Bin mir nicht sicher ob der i5-520um soviel mehr Power hat.

Hat wer Erfahrung?
 
Ich hatte mal kurz das U160 mit dem U5400 hier, FullHD funktioniert grundsätzlich. Es gab allerdings irgendeinen Codec, der hin und wieder kleine Aussetzer hatte. Bin dem aber nicht weiter nachgegangen.

So schlimm, wie einige das Gerät hier machen, ist es nicht. Vor allem ist der Lüfter wesentlich erträglicher als in einem Edge 11" oder X100.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben