U160 i5 430um Leistungsbewertung

Iratissimus

Member
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
33
Hallo,

meine Freundin hat das Ideapad160 mit dem i5 430um Prozessor gekauft. Der Leistungsindex von Windows 7 bewertet den Prozessor mit 3,0. Bei Amazon war in der Produktbeschreibung ein Bild dabei, auf welchem der Prozessor mit 5,7 bewertet wurde.
Ich hab ein wenig im Internet nachgeschaut und die 5,7 treffen auf den Prozessor eher zu als die 3,0.
Hat jemand eine Ahnung wie ich es hinbekomme, das der Prozessor richtig bewertet wird? Im Gerätemanager wird soweit alles richtig erkant.

Edit:
Ich habe 2 Benchmarks laufen lassen, die erzielten Werte passen zu den veröffentlichten Benchmarkwerten des CPU. Somit sind Hardwareprobleme ja auszuschließen, oder?
Mir ist auch aufgefallen, dass der Leistungsindex nach jedem Start neu bewerten will. Wenn ich die Bewertung durchführe, wird aber anscheindend nur der RAM neu geprüft. Jemand eine Idee, wo man wegen der Fehlersuche ansetzen soll?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem mit der Leistungsbewertung (dass der Leistungsindex nach jedem Start neu bewerten will) hat mein Lenovo U160 auch.

Hast Du eine SSD statt der HDD eingebaut oder RAM hinzugefügt?
 
eine Lösung für das Problem ist in dem von mir eröffneten Fred nicht enthalten....
 
Es handelte sich um ein Kombiangebot mit einem 2ten 2GB Ram Riegel, welcher aber nicht von mir eingebaut wurde sonder der Laptop wurde mit 2x 2GB ausgeliefert. Der einzige von mir vorgenommene Umbau war der austausch der Festplatte. Es wurde aber keine SSD eingebaut sondern einfach nur eine 500 GB große HDD.
Gab es bei dir Besserung als du die Festplatte zurückgebaut hast oder hast du das nicht getestet?

MfG
 
ich hab die orig. HDD wieder eingebaut und der Spuk mit der Leistungsbewertung war vorbei...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben