Typische Vista Probleme?

Wetterfrosch132

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein R60 Laptop und Vista installiert.
Mitlerweile habe ich folgende Probleme:

- Hibernate funktioniert nur manchmal

- Helligkeit lässt sich oft nach dem sleep Modus nicht verstellen

- Ton fällt manchmal aus

- CD im Laufwerk wird erst nach einem Neustart wieder erkannt

- Im Uni Netz muss ich manchmal meinen Rechner neu starten damit wieder ein W-Lan Netz gefunden wird. Zuhause funktioniert es ohne Probleme.

- Obwohl die Festplatte und CPU nicht ausgelastet ist dauert die Installation von Programmen ewig.

Habt ihr ähnliche Probleme mit Vista? Woran liegt das? Sind die Probleme eher ein Probleme von Microsoft oder stellt Lenovo keine vernünftigen Vista Treiber zur Verfügung?

Gruß

Tom

Bei mir funktioniert Rescue & Recovery unter Vista nicht und ich flieg auch regelmäßig aus diversen WLANs raus (mitten im Betrieb wohlgemerkt, muss dann disconnecten und reconnecten).

Nach dem Wiedererwachen aus dem Hibernate-Modus klappt die Namensauflösung nicht mehr und ich kann bis zum nächsten Restart nicht mehr surfen.

Dürften Lenovo-Treiber-spezifische Probleme sein, nehme ich mal an.

denkst du da wird von Lenovo in nächster Zeit noch nachgebessert?

Immerhin steht auf der Webseite und sogar auch meinem Laptop das es mit Vista läuft.

Ich bin angenervt davon, dass der WLAN-Empfang stets mit 60% angezeigt wird, egal wie stark er tatsächlich ist. Also entweder 60% oder garnix. Würde mich interessieren, ob das an Vista liegt, oder nicht. Auch unter Windows (also ohne Access Connections) wird er als mittelmäßig angezeigt, sowohl direkt vorm Router, als auch im Keller mit Stahlbetondecke dazwischen.

kann evtl. an der bescheidenen intel wlan karte liegen, oder?

leider war bei mir keine atheros verbaut :-(

Nee, so besch%$$en kann die nu auch nicht sein (hoffe ich zumindest :rolleyes:).

Vista - Nein Danke!

Also ich habe dieselbe Hardware im X60 mal mit Vista und mal mit XP pro laufen lassen...

Ich war wirklich enttäuscht von Vista. Akkulaufzeit deutlich kürzer,
WLAN-Empfang schlechter und auch nur zwei Zustände *schmunzel* 60% oder nix... (bug)...

Alles in Allem bleibe ich bei XP! BonBonfarben und 3D-Explorer macht die anderen Defizite meiner Meinung nach NICHT wett...

;)

Gruß Trimmi

Bei mir geht übrigens auch das Umschalten auf externen Monitor bzw. Beamer unter Vista nicht (Fn + F7).

Bei mir funktioniert Vista einwandfrei. Keiner der oben genannten Fehler tritt auf. Es handelt sich aber auch um ein T43.

Die Fehler liegen also:
- Höchstwahrscheinlich in einer vermurksten Einstellung, was leider schnell passiert.
- Zu eifrigen Virenscannern, oder sonstigen Tools die die ganze Zeit mitlaufen.
- Bei nicht ganz Vista-Kompatiblem Gerätetreibern, wobei es dann seltsam ist, das in meinem T43 mit ähnlicher Hardware (einfach alles eine Generation älter) alles klappt.

Original von Honesty333
Ich hatte bei meinem R60 erst auch Probleme mit schwachem WLAN-Empfang. Nachdem ich den Treiber direkt von der Intel-Seite installiert habe, habe ich 100 % Empfang und keine Abbrüche. Falls ihr auch den 3945ABG Adapter habt gibt es hier den Treiber:

http://downloadcenter.intel.com/Det... Vista* Home Premium, 32-bit version&lang=eng

Honesty...

apiwapfusxwg8d7dp.jpg

Obwohl es (vermeindlich) die gleiche Treiberversion ist, die auch installiert war und ein Updatecheck im Gerätemanager stets ergab, dass die aktuellste Version bereits installiert sei, hat es Dein Vorschlag voll gebracht. Endlich wieder eine realistische Angabe der Empfangsqualität. Danke, Danke, Danke!

Moin!

Schwarzer Bildschirm beim Anmelden, W-Lan-Signal, ist bei mir auch so.

Hinzufügen kann ich noch: Gelegentliches Einfrieren beim Startvorgang, gelegentlicher Bluescreen beim Runterfahren in Verbindung mit ccc.exe. Fehler mit dem Passwortmanager.

Da kommt bestimmt noch etwas dazu, was mir gerade nicht einfällt...

@Peters: Jepp, funkt super jetzt...

apixfhpp0c0ugt09p.jpg

Auf'm Klo dann auch mal 40%, aber darum ging es mir ja, dass auch angezeigt wird, wenn die Verbindung mies ist und nicht immer nur stur 60%.

Lustig, hab jetzt auch 99% bei der Signalstärke

Werd gleich mal schauen ob AC immer noch rumspackt und ob die Verbindung auf lange Sicht stabiler ist. Hatte ja auch gelegentlich Disconnects und so Späßchen.

PS: Netstumbler funktioniert mit der Intel Karte nicht, oder??

freut mich, dass es bei euch durch den Treiber auch besser geworden ist. Erklären kann ich es mir auch nicht, aber Hauptsache es funktioniert.

Viele Grüße

Honesty

Original von Woyzeck
Nach dem Wiedererwachen aus dem Hibernate-Modus klappt die Namensauflösung nicht mehr und ich kann bis zum nächsten Restart nicht mehr surfen.
Hast Du zufällig G-Data Antivirenkit 2007 installiert? Daran liegts nämlich, zumindest bei mir. Hatte da auch erhebliche Probleme mit auf meinem Desktop-PC........

moin!
Also ich habe mit Vista bisher absolut keine der genannten Probleme. Keine Abstürze etc.
Nur eben das übliche laaange Indizierungszeiten und etwas verminderte akkulaufzeit - ich komme mit Aero auf etwas 4,5h bei maximal Displayhelligkeit im Office/Internet betrieb.
greetz

Original von highwaystar
Original von Woyzeck
Hast Du zufällig G-Data Antivirenkit 2007 installiert? Daran liegts nämlich, zumindest bei mir. Hatte da auch erhebliche Probleme mit auf meinem Desktop-PC........

Ja, hab ich. Hmm, schade, war bisher eigentlich recht zufrieden damit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben