TXXX T420 Excel Darstellung "verrutscht"

• Ersteller Ersteller erbas
  • Erstellt am Erstellt am
E

erbas

Guest
Themenstarter
Moin,

T420 Intel Grafik, Excel 2010, Windows 7 Enterprise 32, in verschiedenen Docks mit verschiedenen Bildschirmen.

Seit einigen Monaten Zeit zickt mein Excel wie auf dem Bild ersichtlich.

Wenn ich mit ALT TAB ein anderes Fenster drüber lege kommt Excel wieder normal. Meistens. Bis sofort oder auch erst später das gleiche Spiel wieder losgeht.

Hat das schon mal jemand gesehen? Und ggfs eine Lösung.

Danke.
e.

Anhänge

• T420 Excel.jpg
    T420 Excel.jpg
    169 KB · Aufrufe: 68
Hat das noch keiner gesehen?
Ich habe mittlerweile einen T440 Intelgrafik, mit Windows 7 Enterprise 64. Das Office 2010 ist nunmehr ein deutsches und obwohl der Rechner ein anderer ist, immer noch das gleiche Problem.
Sehr seltsam

Noch nie gesehen. Mal daran gedacht die Daten in ein neues Dokument zu kopieren? (Ich denke ja...)

Ebenfalls noch nie gesehen. Weder mit Excel 2013 noch mit 2013, weder unter Win7 Pro noch unter Enterprise, weder auf meinem Thinkpad noch auf normalen Desktops.
Treten solche Fehler wirklich nur in Excel auf?

Du meinst den offset zwischen Spalte o & P? Never seen before....

Ich würde auch eine neue Datei erstellen und die Inhalte in diese Kopieren.

Nur in Excel. Und das passiert nicht nur mit einer Tabelle. Muss mal sehen ob xls oder xlsx einen Unterschied macht.

Ich würde es mal dem Grafiktreiber oder zwei unterschiedlich großen RAM-Modulen zuschreiben. Ist Intel-VT im BIOS aktiviert, deaktiviere es mal testweise.

Das passiert, wenn man die Display-Auflösung ändert, ohne die Datei zu schließen und wieder zu öffnen.

Das kann ich eigentlich ausschließen. Tatsächlich arbeite ich auch mit dem T440 an zwei unterschiedlichen Arbeitsplätzen mit Docks (2560x1440 bzw 4k) aber die Macke passiert OHNE Wechsel des Arbeitsplatzes bzw. der Auflösung. Sozusagen aus "heiterem Himmel". Sobald ich dann ein Fenster eines anderen Programmes drüberlege welches grösser ist als das Excel Fenster und wieder zu Excel zurückgehe, dann zeigt Excel wieder normal an. Bis irgend wann (aber nicht immer) das Spiel von vorne losgeht.

Das T440 hat 8 GB so dass die Module gleich groß sein sollten?

Intel VT muss ich mal nachsehen

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich würde es mal dem Grafiktreiber oder zwei unterschiedlich großen RAM-Modulen zuschreiben. Ist Intel-VT im BIOS aktiviert, deaktiviere es mal testweise.

Da gibt's im BIOS Virtualization Technology und VT-d Feature. Beide enabled, aber finde keine Option zum ändern.

Und das 440 hat 8 GB so daß die Module gleich groß sein sollten?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben