T5xx (T500-550 ohne "p") Tx30 Windows 8.1 Erfahrungen

Leo18

Member
Themenstarter
Hi,
nachdem nun Windows 8.1 veröffentlicht wurde und ich mir überlege zu Updaten wollte ich fragen, wies bei euch läuft, wie stabil die Treiber sind/ob alle laufen und wie das Update an sich lief.

Thinkpad T530

Leo18

Zuletzt bearbeitet:
Zwar L530 (aber das hat hardwaremäßig ja gewisse Ähnlichkeiten) ;)
1.) Das Upgrade zickte bei mir gewaltig rum (mehrere Bluescreens, danach jedesmal automatisch zurückgerudert auf win8 => Lösung: WLAN, LAN und Bluetooth vor dem Neustart deaktivieren)
2.) Gleich danach viele Bluescreens bei Systemstarts (kann aber auch am XUbuntu Dualboot liegen) die ich allerdings mit Aktivieren und Initialisieren von SecureBoot ausmerzen konnte.
3.) Meine (unter Windows 8 und XUbuntu 13.10 einwandfrei funktionierende) Bluetooth Maus will an 8.1 nicht(wird erkannt, steckt dann aber in einer verbunden/nichtVerbunden Schleife), Datenübertragung per Bluetooth zum/vom Handy läuft aber reibungslos.
4.) Ansonsten keine Auffälligkeiten (Treiber, die explizit für 8.1 zugelassen sind werden sicher auch bald eintrudeln ;) )

soweit klappt alles
nur kommt jetzt in System Update "Es wurden keine gültigen Pakete für ihr System gefunden"
und der Hotspot in der Settings-App erscheint nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
nur kommt jetzt in System Update "Es wurden keine gültigen Pakete für ihr System gefunden"
System Update sucht in diesem Fall jetzt nur noch nach Win 8.1 Lenovo Treibern, da es aber erst 2-3 davon für's Tx30 gibt ist es nicht verwunderlich, dass da nix da ist zum Finden ;)

und der Hotspot in der Settings-App erscheint nicht mehr
Welcher Hotspot? Meinst du die Access Connections? Die zicken gern mal rum, allerdings tun sie das auch schon bei Windows 8 :eek:

und die Fn Belegung klappt bei Sperren, Kamera, und Bildschirmwechsel nicht.

und die Fn Belegung klappt bei Sperren, Kamera, und Bildschirmwechsel nicht.
Fehlender Hotkey-Treiber? Nimm doch mal den für Win 8 von der Lenovo Support Seite (System Update kann dir den aufgrund o.g. Grund nicht anbieten)
selbiges gilt natürlich auch für das Settings-Dependency-Package(sofern es da nicht mittlerweile eines für Win 8.1 gibt ;)

komischer Weise klappts ohne Systemänderung jetzt.
Mmn geht der Kaltstart schneller, der Neustart allerdings etwas langsamer. Treiber laufen alle, manche musste man einfach mal neu insallieren. Fingerprint musste ich einmal die Anwendung öffnen, damit es auch nach dem Start ging, sonst weniger Probleme als gedacht (und bei meinem Desktop).

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf meinem T520 ebenfalls Win 8.1 installiert. Zunächst über da Upgrade, aber das war die reinste Katastrophe.
Die Treiber haben alle nicht richtig funktioniert und es lieft nur noch die Hälfte der Programme.

Nach einem Clean Install hat dann alles ziemlich gut funktioniert und tut es auch immer noch ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben